SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2010/2011)

Landesliga Süd
7. Spieltag - 25.09.2010 15:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   Romonta Stedten
SSV 90 Landsberg 0 : 2 Romonta Stedten
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Andreas Gimpel, Christoph Darmochwal, Matthias Hampel, Gerry Dietrich

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (34')Andreas Gimpel (Eigentor)
0:2 (90')Romonta Stedten

Erste Heimniederlage bei Schmuddelwetter

Am 7. Spieltag begrüßte man die Mannschaft aus Stedten im Sportforum Landsberg. Der makellosen Heimbilanz sollte natürlich ein weiterer Sieg hinzugefügt werden. Doch es sollte anders kommen.

Die offensiv eingestellten Gastgeber fanden in Halbzeit 1 kaum ein Mittel um den Stedtener Gästen auch nur annähernd gefährlich zu werden. Diese wiederrum spielten einen schnörkellosen Ball und belagerten zumeist regelrecht den SSV-Strafraum. Dennoch hatte Landsberg die Riesenchance in Führung zu gehen. Nachdem SSV-Angreifer Gerry Dietrich in der 20. Minute im gegnerischen Sechszehner von den Beinen geholt wurde, wollte Mannschaftskapitän Christoph Hintze Verantwortung übernehmen. Leider scheiterte er kläglich vom Punkt. Dies war auch ein Wendepunkt in der Partie und die Gäste kamen nun noch mehr auf. Im Anschluss an eine der zahlreichen Ecken erzielten sie in der 34. Minute unter Mithilfe von Andreas Gimpel die 1:0 Führung. Dieser ist jedoch von jeglicher Schuld freizusprechen, denn er konnte dem Ball nicht mehr ausweichen, und fälschte den Ball somit unglücklich ins eigene Tor ab.

Mit einem Doppelwechsel und einer Systemumstellung in der Halbzeit versuchte SSV-Trainer Ritschel frischen Wind ins Landsberger Angriffsspiel zu bringen. Dies gelang auch streckenweise und gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts hatte der eben gebrachte Sven Klugmann eine Riesenchance zum Ausgleich. Stedten stand im weiteren Spielverlauf gewohnt gut in der Defensive und lies kaum Chancen zu. Nur noch ein Pfostentreffer durch Florian Tessmann war zu verzeichnen. Nachdem Landsberg zehn Minuten vor Spielende auf bedingungslose Offensive umstellte, kamen die Gäste noch zu drei Konterchancen von denen zwei SSV-Keeper Henning Thürer noch vereiteln konnte. In der 90. Minute war aber auch er chancenlos, als Christoph Zorn völlig frei zum 2:0 Endstand einschob.

Autor: Henning Thürer