SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2010/2011)

Landesliga Süd
9. Spieltag - 16.10.2010 15:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   SV Eintracht Elster
SSV 90 Landsberg 0 : 2 SV Eintracht Elster
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

73

Torfolge

0:1 (56')SV Eintracht Elster per Kopfball
0:2 (62')SV Eintracht Elster

Erneute Heimniederlage

Am 9. Spieltag gastierte die Eintracht aus Elster im Landsberger Sportforum. Nach zuletzt drei Niederlagen im Punktspielbetrieb wollte man die Trendwende schaffen und wieder voll punkten. Dies sollte mit einer defensiveren Ausrichtung gegen die bis dato torstärkste Offensive der Liga erreicht werden.

Gleich von Beginn an fand sich der SSV in die Defensive gedrängt und hatte dreimal Glück, dass die Gäste aus den guten Chancen kein Kapital schlagen konnten. Außer einer Flanke, die Gerry Dietrich aber überraschte, strahlte die Landsberger Offensivabteilung kaum Gefahr aus. Zwei Freistöße aus aussichtsreicher Postion wurden kläglich abgeschenkt. Das Spiel fand im ersten Abschnitt, meist sehr kampfbetont aber stets fair im Mittefeld statt.

In Halbzeit Zwei erwischten die Gastgeber den besseren Start und hatten durch den von Lutz Wolff mustergültig eingesetzten Florian Tessmann die Riesenchance zum 1:0. Dieser agierte jedoch zu unentschlossen und wollte den Ball noch mal quer legen anstatt selbst abzuschließen. Der Pass kam zu steil und landete im Toraus. Jetzt war Elster am Drücker und nutzte zwei Stellungsfehler eiskalt zum Führungstreffer aus. In der 56. Minute kam zunächst Raik Gallrein zu spät zum Flankengeber. Dann entwischte Christoph Darmochwal der Torschütze Michal Salak ein einziges mal und schon stand es 0:1. Nur sechs Minuten später markierte Mannschaftskapitän Stefan Hinkelmann im Anschluss an einen Freistoß den Endstand (0:2). Landsberg bäumte sich noch einmal auf und hatte noch zwei gute Möglichkeiten mit Nachschüssen, die aber beide in der gut stehenden Gästeabwehr hängen blieben.

Das nächste Spiel findet bereits am Freitag, den 22.10. statt. Anpfiff ist 19:00 in Thalheim.

Autor: Henning Thürer