SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2010/2011)

Landesliga Süd
11. Spieltag - 30.10.2010 15:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   FSV Bennstedt
SSV 90 Landsberg 0 : 0 FSV Bennstedt
(0 : 0)

Nullnummer im Saal(e)kreisderby

Am 11. Spieltag empfing man den FSV aus Bennstedt im Landsberger Sportforum. Die Zielstellung nach den letzten Auftritten war klar. Hinten dicht machen und vorne ein Tor mehr schießen als der Gegner.

Auf einem schlecht präparierten Platz entwickelte sich über weite Strecken ein eher ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel mit Feldvorteilen für die Heimmannschaft. Diese hatte auch mehrere Gelegenheiten den entscheidenden Siegtreffer zu markieren. Doch die letzte Präzision fehlte im Abschluss. Anzumerken ist noch, dass Bennstedt nicht einen einzigen Schuss auf das Landsberger Gehäuse abgab und somit mehr als harmlos im Angriff agierte. Leider konnten, die sichtlich verbesserten Ritschel-Schützlinge daraus kein Kapital schlagen. Dennoch lässt sich auf diese Leistung für die bis zur Winterpause noch anstehenden Partien aufbauen.

Autor: Henning Thürer