SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2010/2011)

Landesliga Süd
12. Spieltag - 06.11.2010 14:00 Uhr
SV Braunsbedra   SSV 90 Landsberg
SV Braunsbedra 3 : 0 SSV 90 Landsberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christoph Darmochwal, Matthias Hampel

Gelb-Rote Karten

Gerry Dietrich (88')

Zuschauer

134

Torfolge

1:0 (52')SV Braunsbedra per Weitschuss
2:0 (76')SV Braunsbedra per Weitschuss
3:0 (79')SV Braunsbedra

Landsberg liefert schwache Leistung in Braunsbedra ab

Am 12. Spieltag stand das Auswärtsspiel in Braunsbedra auf dem Programm. Nach dem Punkt in der Vorwoche sollten nun endlich wieder drei Punkte geholt werden. Doch auch in neuen Kleidern - die Brauerei Landsberger sponserte einen neuen Satz Trikots - sollte das nicht gelingen.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Braunsbedra stand meist gut in der Defensive und lies bis auf wenige Ausnahmen kaum etwas anbrennen. Wenn doch war ihr gut aufgelegter Torhüter Lewinski auf dem Posten. Landsberg machte sich durch ungenaues Passspiel, ungestümes Zweikampfverhalten und schlechtes Stellungsspiel oft das Leben selbst schwer und brachte somit Braunsbedra immer wieder in aussichtsreiche Positionen. Drei davon konnten die Hausherren ausnutzen und gewannen somit auch verdient 3:0. Dem Pfosten, der Latte und SSV Schlussmann Christian Dick ist es zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.

Autor: Henning Thürer