SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2010/2011)

Landespokal
Achtelfinale - 09.10.2010 14:00 Uhr
SV B-G Goldbeck   SSV 90 Landsberg
SV B-G Goldbeck 8 : 9 SSV 90 Landsberg
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Kevin Halfpap, Matthias Hampel, Clemens Darmochwal, Florian Tessmann, Raik Gallrein, Lutz Wolff, Gerry Dietrich, Alexander Kunth, Christoph Hintze

Assists

Raik Gallrein, Gerry Dietrich

Gelbe Karten

Christoph Darmochwal, Sven Klugmann, Gerry Dietrich

Zuschauer

186

Torfolge

0:1 (10')Gerry Dietrich (Raik Gallrein)
1:1 (23')SV B-G Goldbeck
1:2 (45')Florian Tessmann (Gerry Dietrich)
2:2 (81')SV B-G Goldbeck
2:3 (121')Matthias Hampel per Elfmeter
3:3 (121')SV B-G Goldbeck per Elfmeter
4:3 (121')SV B-G Goldbeck per Elfmeter
4:4 (121')Clemens Darmochwal per Elfmeter
5:4 (121')SV B-G Goldbeck per Elfmeter
5:5 (121')Lutz Wolff per Elfmeter
5:6 (121')Alexander Kunth per Elfmeter
6:6 (121')SV B-G Goldbeck per Elfmeter
6:7 (121')Christoph Hintze per Elfmeter
7:7 (121')SV B-G Goldbeck per Elfmeter
7:8 (121')Kevin Halfpap per Elfmeter
8:8 (121')SV B-G Goldbeck per Elfmeter
8:9 (121')Raik Gallrein per Elfmeter

Das Viertelfinale ist erreicht

Am 09.10.2010 ging es im Landespokal-Achtelfinale zum SV Blau-Gelb Goldbeck (Landesklasse 1) ca. 200 km in den Norden von Sachsen-Anhalt.

Mit 2,5 h war es die bisher weiteste Anreise unserer I. Herrenmannschaft mit ca. 30 Fans im Bus zu einem Pflichtspiel und die sollte nicht umsonst sein.

Vor 186 Zuschauern sollten keine Zweifel aufkommen, dass Landsberg der Favorit in diesem Spiel ist. Bereits nach 11 Minuten und einer ausgelassenen Chance markierte G. Dietrich nach Vorarbeit von R. Gallrein bereits das ersehnte 1:0. Wer jetzt dachte, dass dies so weitergeht, sah sich getäuscht. Goldbeck spielte etwas aggressiver mit mehr Drang zum gegnerischen Tor. Allerdings verrannten sie sich immer wieder in der Abwehr. Lediglich nach Standardsituationen, vor allem durch Eckstöße, war Goldbeck dem Ausgleich näher als Landsberg dem 2:0. In der 23. Minute konnte sich Goldbecks Linksaußen durch die schlecht gestaffelte Landsberger Abwehr durchsetzen und zum freistehenden Teege passen, der das 1:1 markierte. Bis kurz vor der Pause musste der Gästekeeper, Chr. Dick, noch mehrmals eingreifen, um den Führungstreffer der Gastgeber zu verhindern. In der 45. Minute kam Landsberg lediglich noch zu einem Konter, den F. Tessmann mit seinem ersten Pflichtspieltor nach Vorarbeit von G. Dietrich zum etwas glücklichen 2:1 einschoss.

Die zweite Halbzeit begann Landsberg so, wie man es erwartet hatte. Die Gäste erarbeiteten sich klarste Chancen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. So vergaben R. Gallrein, Chr. Hintze, G. Dietrich und der eingewechselte A. Kunth gute Tormöglichkeiten. In der 81. Minute hatte dann aber Schulze das Glücksgefühl auf seiner Seite und verwandelte einen von Dicks abgewehrten Schuß zum glücklichen Ausgleich. Dies blieb bis zur 90. Minute so.

Jetzt kam die Verlängerung und man sah die schwindenden Kräfte beider Mannschaften. Landsberg hatte sogar kurz vor Schluß noch das Glück, als ein sehenswerter Schuß der Gasgeber die Querlatte traf.

Nun musste das Elfmeterschießen entscheiden.

Nachdem Berger und Klugmann, sowie zwei Goldbecker verschossen, war Chr. Dick der „Held des Tages“, in dem er den entscheidenden Elfmeter zum Achtelfinalsieg hielt.


Quelle: L. Kalmus