SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Freundschaftsspiele
1. Spieltag - 29.07.2011 18:00 Uhr
SV BW Wallwitz AH   SSV 90 Landsberg AH
SV BW Wallwitz AH 1 : 5 SSV 90 Landsberg AH
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Matthias Eichhorn, Rene Woldmann, Matthias Grauert

Zuschauer

21

Torfolge

1:0 (25')SV BW Wallwitz AH
1:1 (40')Matthias Eichhorn
1:2 (50')SV BW Wallwitz AH
1:3 (55')Matthias Grauert
1:4 (58')SV BW Wallwitz AH
1:5 (65')Rene Woldmann

Klarer Auswärtssieg

Nach einigen Wochen Spielpause begaben wir uns, urlaubsbedingt in abgespeckter Formation, nach Wallwitz, wo der dortige SV uns freundlicherweise empfing. Unser Rasen in Landsberg hatte durch die vielen Festivitäten der Jubiläumsdekade bekannterweise eine zu kurze Sommerpause und bedurfte noch einige Tage der Erholung und Genesung.

In Wallwitz angekommen, präparierte ein kreisender Rasenmäher das Grün. Hochmotiviert und ohne Furcht begaben wir uns auf Selbiges und versuchten zu Beginn uns zu finden. Die fehlende Spielpraxis war uns noch deutlich anzumerken, produzierten wir doch, trotz guten Willens, einige Fehlpässe. Den Gastgebern gelang, außer vieler Wechselei, auch nicht viel. So war es mehr Glück und Wind, der den Schlenzer des gegnerischen Stürmers über unseren Keeper in die Maschen segeln ließ. Unsere zwei treuesten Fans, Erhard R. und Rainer G., fürchteten nun, wie einst Dracual das Licht, um die Landsberger Oldies und weitere Gegentore.
Wir bewahrten jedoch die Ruhe und fanden auch zu besseren Kombinationen. Ausdruck dessen ein scharfer Fernschuss von Marcel knapp neben den Pfosten und ein Gewaltschuss von Mario ins Toraus, vom eigenen Mann abgefälscht.

In der zweiten Hälfte fanden wir schneller und besser ins Spiel. So mussten die Zuschauer nicht lange warten, um den Ausgleich zu registrieren. Nach steilen Pass lief Matthias Eichhorn allein auf den Keeper zu und konnte ihn mit einem Flachschuss überwinden. Unser Spiel fand zunehmend auch in der Breite statt, schneller konnten wir den Ball erobern. Ein Kuriosum gelang Christoph Kößling beim Versuch sein erstes Tor zu erzielen: erst schoss er aus kurzer Distanz den Keeper an, den Abpraller knallte er an die Latte und den wieder vor seine Füße springende Ball wurde kurz vor der Linie noch weggekratzt. Dafür saß sein nächster Versuch, als er die Kugel ins lange Eck dreschen konnte.
Auf der Gegenseite kamen die Gastgeber nur selten vor das Tor. Doch die gut organisierte Abwehr um Marcel Gawron und ein prima aufgelegter Hüter Jens entschärften sämtliche Bemühungen der Wallwitzer. Im Mittelfeld der Gäste wurde derweil weiter kräftig gewirbelt und Matthias Grauert war es vorbehalten, mit einem satten Rechtsschuss die Führung auszubauen. Die Heimelf hatte nun nicht mehr viel entgegen zu setzen. Dadurch konnte auch wiederum Christoph eine Flanke von Rene Woldmann, von der linken Seite geschlagen, leichtfüßig verwandeln. Die Revanche für die letztjährlich erlitten Niederlage (damals 5:1 für Wallwitz) gelang vollends, als Rene sich für sein unermüdliches Bemühen belohnte und den 5:1 Auswärtsieg perfekt machte.
Nach dem Spiel drehte der Rasenmäher wieder einsam seine Runden.

Durch mannschaftliche Geschlossenheit und kämpferischen Einsatzes gelang nach Rückstand ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Spielkameraden, welche nicht dabei waren, werden es nächste Woche schwer haben, in die Mannschaft zu kommen. Obwohl, zwei Plätze werden ja frei, da der linke und der rechte Aussenverteitiger für zwei Wochen im Urlaub sind. ;-)
eMeS

Es spielten (hier aufgezeigt, da die Datenbank nicht alle Namen hergibt): J. Götter - M. Schwenke, M. Gawron, J. Adam - M. Eichhorn, M. Kößling, B. Sägling, F. Schumann (M. Schulze) - R. Woldmann - M. Grauert, P.Klengler (C. Kößling)