SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Freundschaftsspiele
7. Spieltag - 09.09.2011 18:00 Uhr
TSV Niemberg AH   SSV 90 Landsberg AH
TSV Niemberg AH 2 : 3 SSV 90 Landsberg AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mirko Schulze, Rene Woldmann, Peter Klengler

Assists

Mirko Schulze, Rene Woldmann

Torfolge

1:0 (10')Mario Kößling (Eigentor)
1:1 (13')Mirko Schulze (Rene Woldmann)
1:2 (55')Peter Klengler
1:3 (60')Rene Woldmann (Mirko Schulze)
2:3 (65')TSV Niemberg AH

AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG!!!

Nicht erst nach dem letzten Spiel mussten wir feststellen, dass uns eine Verjüngung gut tun würde. Man munkelt auch, dass einige Spieler die Mannschaft am Jahresende verlassen werden bzw. schon verlassen haben. Und so suchen wir ambitionierte Mitstreiter, welche uns spielerisch begeistern wollen.
Auf der legendären Egon-Kühn-Kampfbahn in Quetz trafen zwei willige Altherrenteams aus Niemberg und aus Landsberg zum Ortsderby aufeinander. Eine latente Verunsicherung auf Grund der letzten Niederlagenserie war bei den Gästen zu verspüren. Trotzdem bemühten sich beide Teams von Anfang an um Spielkultur und Einsatzbereitschaft. Dazu versuchte eine regionale Spielergröße vergangener Tage das Spiel als Referee unspektakulär über die Bühne zu bringen. Der Ball lief flüssig durch beide Reihen und fand seine Endstation meist an der jeweiligen Strafraumgrenze. Oder in den Fängen der Keeper. So zum Beispiel als Matthias Grauert aus 20 Metern abzog und der gegnerische Hüter in die rechte untere Ecke abtauchte, um dieses Geschoss abzuwehren. Aber auch die Gastgeber vergaben einige Möglichkeiten. Es war ein Missverständnis, was zum 1:0 der Heimelf führte. Unser letzter Mann überköpfte den herausstürzenden Tormann zur glücklichen Führung. Der Ausgleich lies zum Glück nicht lange auf sich warten, eine Ecke von rechts erreicht den am langen Pfosten lauernden Mirko Schulze und dessen Kopf sticht die Kugel in die Maschen.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Beide Teams kämpfen leidenschaftlich um den Führungstreffer. Und mit dem Kampf kommen zunehmend leichte Härte und dementsprechend Freistöße ins Spiel. Weiterhin fliegen die Torleute wie flügge gewordene Stare durch ihr Territorium und vereiteln eine Chance nach der Anderen. Mitte der Halbzeit ersprintet der aus dem Jungbrunnen gesprungene Peter Klengler einen langen Ball, stürmt auf das Tor zu und macht das, was ihn in seinem Fußballerleben auszeichnete, den ersehnten Führungstreffer. Die Heimelf um ein erneutes Patt bemüht, machte hinten auf und ermöglichte Konter der willensstarken Gäste. Eine feine Kombination aus Doppelpässen mit Übersicht vollendete Rene Woldmann abgezockt zum dritten Treffer der Gäste. Die Gastgeber gaben nicht auf und dem durch die Abwehrreihe tanzenden Gegenspieler gelang der Anschlusstreffer. Mit eisernen Willen verriegelte eine geschlossene Mannschaft nunmehr den eigenen Strafraum und erbeutete erfolgreich 3 Punkte.

Und dabei hatte sich doch nur ein Mitspieler "verjüngt", er war am Donnerstag beim Frisör.
eMeS

Es kämpften und siegten gemeinsam: J. Götter - M. Kößling - J. Adam (M. Schwenke), F. Rösel, M. Gawron, B. Sägling (P. Klengler) - M. Eichhorn, G. Degwarth, M. Schulze - R. Woldmann, M. Grauert