SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Freundschaftsspiele
8. Spieltag - 16.09.2011 18:00 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   SG Reußen AH
SSV 90 Landsberg AH 4 : 1 SG Reußen AH
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Gerald Degwarth, Rene Woldmann, Matthias Eichhorn, Jens Schlauch

Assists

Mirko Schulze, Peter Klengler

Zuschauer

29

Torfolge

1:0 (10')Gerald Degwarth
2:0 (25')Rene Woldmann (Mirko Schulze)
3:0 (34')Matthias Eichhorn
3:1 (43')SG Reußen AH
4:1 (50')Jens Schlauch (Peter Klengler)

Landsberger Durchblick

Man konnte schon vor Beginn des Spiels große Sorge um die Gäste haben. Anfangs orientierungslos fanden sie glücklicherweise noch den Weg ins Landsberger Sportforum. Und auf einmal ganz zielstrebig gingen die Reußener das Spiel an, wie die Feuerwehr. Von Anfang an nahm die Partie auf beiden Seiten an Fahrt auf, geprägt von zielstrebigen Aktionen, Kampfeslust und fairen Zweikämpfen, wobei Reußen das glücklichere Füßchen hatte. Gleich an dieser Stelle möchte ich betonen, dass an diesem Abend eine ruhige, faire, wohltuend freundschaftliche Atmosphäre auf und neben dem Platz herrschte und ein friedlicher Herbstabend sein Gemüt über den Platz legte.
Druckvoller waren anfangs die Stadtnachbarn und so wunderte es nicht, dass sie auch alsbald eine Ecke erstritten. Diese konnte jedoch abgewehrt werden und mit schnellen Pässen wurde das gegnerische Mittelfeld überbrückt in dessen Folge zielstrebig Gerald Degwarth diesen Konter erfolgreich zur Führung abschließen konnte. Beide Mannschaften weiterhin bemüht und erfolgreich im konstruktiven Spiel, doch beide Abwehrreihen gefielen durch Aufmerksamkeit und Konsequenz. Auf der Landsberger Seite lief einmal der Ball flüssig über die linke Seite und die Flanke von der Grundlinie konnte Rene Woldmann in das lange Eck zum 2:0 köpfen. Die Gastelf versuchte nunmehr mit ihren drei gefährlichen Spielgestaltern die Gastgeber zu übertölpeln. Dies gelang ihnen jedoch nicht, da an diesem Abend die beiden "Sechser" der Landsberger Oldies sich aufmerksam in der Vorwärtsbewegung abwechselten und betonierend die Abwehr stabilisierten. Als dann kurz vor der Halbzeitpause ein Eichhörnchen auf des Gegners Tor zustürmte, den Ball in seiner ihm eigenen beherrschenden Art vor des Gegners Krallen stochernd behaupten konnte, war es nur logisch, dass er mit einer nonchalanten Kieke das dritte Tor erzielte.

Nachdem der sich als Schiri opfernde Bernd Sägling die zweite Halbzeit anpfiff, zeigten sich die Gäste von dem Schock gut erholt. Mit Biss und Kraft berannten sie das Tor der Heimelf und aus dem Gewühl heraus gelang der Ehrentreffer unter sanfter Mithilfe des Torhüters. Eine Überlegenheit wurde daraus jedoch nicht geboren, so dass beide Mannschaften sich weitere Möglichkeiten erspielten. Für die zahlreichen Zuschauer war es allemal sehenswert und das Spiel lebte weiterhin von seiner Brisanz. Auch wenn mehrere Chancen auf beiden Seiten nicht zum Erfolg führten, gelang den Gastgebern noch ein Kabinettstückchen. Mit einem feinen Heber von Peter Klengler auf den eingewechselten Jens Schlauch überlupfte dieser per Hacke den Gegnerischen Keeper zum Endstand.

Da unsere derzeitige Personaldecke arg dünn gestrickt ist, sind wir dankbar für jeden aktiven Helfer. Gleichzeitig bitten wir um Verständnis, wenn wir unser Personal aus den eigenen Vereinsreihen rekrutieren, auch wenn es für Außenstehende manchmal eigenartig aussehen sollte. Natürlich werden wir uns als Team weiterhin bemühen, für jeden Gegner eine faire Herausforderung zu sein.
eMeS