SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Freundschaftsspiele
9. Spieltag - 23.09.2011 18:30 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   SG BW Brachstedt AH
SSV 90 Landsberg AH 8 : 0 SG BW Brachstedt AH
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Stefan Schulze, 2x Gerald Degwarth, Mirko Schulze, Raik Prielipp, Matthias Grauert

Zuschauer

19

Torfolge

1:0 (01')Stefan Schulze
2:0 (21')Gerald Degwarth
3:0 (40')Stefan Schulze
4:0 (46')Gerald Degwarth
5:0 (51')Stefan Schulze
6:0 (58')Raik Prielipp
7:0 (63')Matthias Grauert
8:0 (70')Mirko Schulze

Eine Qual der Wahl

Zuerst: Ein ganz großes Kompliment an unsere Gäste! Trotz nummerischer Unterlegenheit reisten sie zu acht an und stellten sich dem Kampf. Das nenne ich mehr als ritterlich!!

Nun ergab es sich an diesem Altweiberabend, dass 17 Mannen in die Landsberger Oldiemannschaft drängten. Einmalig in diesem Jahr und wohl nicht so schnell wiederholbar. Dabei ein Rekonvaleszent (der geneigte Lateiner weiss, dass es sich hier um den wieder kräftig Werdenden bzw. um den wieder stark Werdenden handelt), welcher für die nächste Aufgabe am kommenden Freitag geschont wurde. So war es nur sportlich fair, dass sich drei Sportkameraden fanden, welche die tapfer kämpfenden Brachstedter unterstützten. Die Verneigung gilt Peter Klengler, Frank Schumann und Jörg Müller.

Der Spielbeginn versprach Vielversprechendes, die Uhr hatte noch keine Runde gedreht und Stefan Schulze flankte von links ins lange Eck zum 1:0. In der Folge ergab man sich der Schönspielerei, hier ein Abprällchen, dort ein Häckchen, Zählbares ergab sich nicht. Die Gäste bemüht, vornehmlich über die "neue" linke Seite. Eine Chance lechzte auch nach dem Ausgleich, strich jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. Ein an diesem Abend kämpferisch aufgelegter Gerald Degwarth setzte sodann dem in dieser Phase nicht ganz sicheren Torhüter der Gastelf zu und konnte die 2:0 Pausenführung erstochern.
Die spendablen Gastgeber wurden in der zweiten Hälfte noch dominanter und kontrollierten Ball und Gegner angsteinflößend. Nur anfangs besagte "Neue linke Front" wusste hier noch einigermaßen zu überzeugen. Unglücklicherweise musste der bis dahin stärkste Feldspieler der Brachstedter den Keeper verletzungsbedingt ablösen und kurz darauf schied der verletzte Gastspieler der Gäste Jörg Müller aus. Als neuer Feldspieler wurde übrigends der gerade ausgewechselte Matthias Eichhorn gesponsort.

Im weiteren Spielverlauf nichts Neues, das dritte Tor erzielte Stefan Schulze, das Vierte Gerald Degwarth und das 5:0 erzielte gemäß der spieltechnischen Logik Stefan Schulze. Die Gäste hatten leider nicht mehr viel entgegen zu setzen, zu dominant und sicher im Abwehrverhalten zeigten sich deren "Sponsoren". Die Konsequenz ergab sich im sechsten Tor durch Raik Prielipp, der siebte Streich gelang Matthias Grauert und den achten Treffer erzielte Mirko Schulze.
So wurde den ritterlichen Brachstedtern so richtig die Rüstung verbeult. Und die Heimelf hätte an diesem Abend, glaube ich, bedenkenlos 5-6 Spieler einwechseln können, wenn 11 Brachstedter Knappen das Landsberger Sportforum erreicht hätten.
Am nächsten Freitag fahren wir (ACHTUNG!!!) nach Gröbers, treffen uns pünktlichst 17 Uhr auf dem Markt und hoffen, dort nicht versohlt zu werden oder so.
(Homepagetechnisch taucht Marcel Gawron leider nicht in der Aufstellung auf.)
eMeS