SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Freundschaftsspiele
11. Spieltag - 07.10.2011 18:00 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   HWA Halle AH
SSV 90 Landsberg AH 8 : 0 HWA Halle AH
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Stefan Schulze, 2x Matthias Grauert, 2x Peter Klengler, Raik Prielipp

Assists

2x Jens Götter, Frank Rösel

Zuschauer

14

Torfolge

1:0 (05')Matthias Grauert per Elfmeter
2:0 (38')Stefan Schulze (Jens Götter)
3:0 (45')Peter Klengler
4:0 (49')Stefan Schulze (Jens Götter)
5:0 (54')Stefan Schulze (Frank Rösel)
6:0 (59')Raik Prielipp
7:0 (65')Matthias Grauert per Freistoss
8:0 (68')Peter Klengler

Eine kühle Brise im Sportforum fegte die Gäste weg

Der Herbst hatte Besitz genommen vom Landsberger Sportforum. Einbrechende Dunkelheit, frierende Zuschauer und ein kaltes Lüftchen. Hoch motiviert gingen beide Mannschaften in den Kampf und versuchten sich im ansprechenden, niveauvollen Spiel. Dabei wurde schnell deutlich, dass die Gastgeber ideenreicher und konstruktiver agierten. Die Gäste versuchten ihren Erfolg mittels langer Bälle auf schnelle Spitzen, welche jedoch meist abgeklärt ausgebremst wurden. Im Gegenzug stürmt Stefan Schulze in den gegnerischen Strafraum und wird dort unsanft von den Füßen geholt. Der energische Schiedsrichter entscheidet zu Recht auf Elfmeter, welcher souverän von Matthias Grauert verwandelt wird.
Im weiteren Spielverlauf kontrollierte Landsberg das Spiel und den Gegner. Allein der zählbare Erfolg, trotz unterschiedlichster kreativer Bemühungen, blieb aus. So wurden Erinnerungen an letzter Woche wach, als auch in Gröbers der zweite Treffer liegen gelassen wurde.

Aber in diesem Spiel standen noch zwei Einwechsler bereit. So wurden sinnvolle Umstellungen vorgenommen und die zweite Halbzeit gewann schnell an Fahrt. Nach einem weiten Torabschlag nimmt Stefan Schulze den Ball auf, umkurvt diverse Gegenspieler und baut die Führung aus. Vom Gegner ist in dieser Phase leider wenig Zwingendes zu sehen und so können die Landsberger Oldies nach Belieben sich entfalten und die Zuschauer begeistern. Als der gegnerische Keeper einen Schuss nicht festhalten konnte, war Peter Klengler zur Stelle und staubte zum 3:0 ab. HWA schaffte es nicht, auch nur annähernd die Kreise des rotierenden Spieles der Heimelf einzuengen. Ein weiterer Sololauf von Stefan Schulze fand seinen Abschluss in des Gegners Tor. Kurze Zeit später schickte Frank Rösel wiederum Stefan in die Spur, damit dieser seinen dritten Treffer erzielen konnte. Die Zuschauer erwärmten sich zunehmend am erfrischenden Spiel der Gastgeber, als auch Raik Prielipps Einsatz zum Torerfolg führte. Die alten Herren der Gastelf wurde nunmehr vorgeführt. Einen Freistoß an der Strafraumgrenze verwandelte Matthias Grauert frech zum 7:0. Peter Klengler war es vorbehalten mit dem achten Tor den Heimsieg zu besiegeln.

Mit diesem denkwürdigen Treffer erinnerte sich mancher Fußballkenner am Spielfeldrand an einen György Sarosi, welcher 1948 sensationellerweise seinen 350. Treffer im 17. Jahr für ein und den selben Verein erzielte. Kurz zuvor erblickte Klein-Peter das Licht der Welt und irgendetwas hat ihm diese Zahl eingehaucht. Die etwas Jüngeren der Außenstehenden dachten da an den 29.01.2011. Dort erzielte Inka Grings beim Auswärtsspiel in Frankfurt nach 16 Jahren für Duisburg spielend, ihren 350. Treffer. Heuer kickt die Begnadete in Zürich. Peter Klengler hingegen brauchte nur 15 Jahre in einem (seinen?) Verein, um den legendären 350. Treffer zu erzielen. Dafür Dir, lieber Peter, herzlichsten Dank für Deinen Einsatz, für Deine Hingabe und für die viele Begeisterung und Freude, die Du uns Allen beschert hast!!! Ein kleiner Tipp noch an Dich, für Zürich ist der Weg viel zu weit, bleib lieber bei uns in Landsberg!
eMeS