SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Freundschaftsspiele
13. Spieltag - 21.10.2011 17:30 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   SV BW Wallwitz AH
SSV 90 Landsberg AH 9 : 5 SV BW Wallwitz AH
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Stefan Schulze, 2x Peter Klengler, Mirko Schulze, Raik Prielipp

Zuschauer

23

Torfolge

1:0 (08')Peter Klengler per Elfmeter
1:1 (11')SV BW Wallwitz AH per Elfmeter
2:1 (25')Raik Prielipp
2:2 (30')SV BW Wallwitz AH
3:2 (40')Stefan Schulze
4:2 (48')Stefan Schulze
5:2 (51')SV BW Wallwitz AH (Eigentor)
5:3 (56')SV BW Wallwitz AH
5:4 (58')SV BW Wallwitz AH
5:5 (60')SV BW Wallwitz AH
6:5 (64')Stefan Schulze per Freistoss
7:5 (66')Mirko Schulze
8:5 (67')Peter Klengler
9:5 (70')Stefan Schulze

Eine Achterbahnfahrt

Du willst Spannung? Nervenkitzel? Spaß und Erholung? Und das mit der ganzen Familie und Deinen Freunden? Dann bist Du bei BELANTIS in Leipzig genau richtig.
So warb der Freizeitpark in den Herbstferien nochmal um die Gunst zahlreicher Zuschauer. Für viel Geld!

Bei uns gab es dies am Freitag umsonst! Die vom Kassenwart handgezählten 23 Zuschauer mussten keinen Cent Eintritt bezahlen und bekamen Spannung, Nervenkitzel und Spaß pur geboten. Da der etatmäßige Schiedsrichter den letzten Ferientag eventuell auf der Achterbahn "Huracan", sichtbar jedoch nicht in Landsberg verbrachte, wurde das Spiel umsichtig vom Sportfreund Dietmar Knibbe geleitet. Zu Beginn der immer fair bleibenden Partie galt es noch eine Ehrung vorzunehmen. Für sein 350. Tor und seine Verdienste wurde Peter Klengler mit einer kleinen Statue und einem feinen Blumenstrauß bedacht.
Danach nahmen die Hausherren gleich das Heft des Handelns an sich und versuchten zielstrebig das gegnerische Tor zu belagern. Die Gäste bemühten sich durch Konterspiel gefährlich unsere Hintermannschaft zu verwirren. Die Partie nahm schnell und temporeich die Fahrt auf. Nach ein paar vergebenen Chancen wurde Stefan Schulze im Strafraum gelegt und der eben Geehrte legte sich die Kugel auf den Punkt. Unhaltbar und plaziert traf Peter Klengler ins linke untere Eck zum Führungstreffer. Fast im Gegenzug kam es auf der anderen Seite im Strafraum zu einer unübersichtlichen Situation und auch hier zeigte der Schieri zum Entsetzen der Heimelf auf den Punkt. Der schwach getretene Ball rutschte unter dem Body des Keepers hindurch zum überraschenden Ausgleich. Die Gastgeber im weiteren Spielverlauf kombinationssicher und passgenau, jedoch zuviele Chancen auslassend. So versucht es Raik Prielipp aus spitzem Winkel und trifft zur erneuten Führung. Die Gäste geben aber noch nicht klein bei und erzielen mit ihrer zweiten Chance das zweite Tor noch vor der Pause.
In der zweiten Hälfte wird der Wille der Landsberger Oldies das Spiel für sich zu entscheiden, deutlich sichtbar. Gedanklich schneller sprintet Stefan Schulze durch die gegnerischen Reihen und erzielt die Treffer 3 und 4, bevor er in der nächsten Situation den Neuzugang Michael Trautmann bedient, welcher die 5:2 Führung erzielt. Im sicheren Höhenflug gaben wir nun unerklärlicherweise unsere rechte Mittelfeldseite auf und die Gäste aus Wallwitz erkannten dies schnell. Im Minutentakt holten sie uns auf den Boden des Sportforums zurück und erzielten dabei drei Treffer bis zum Ausgleich. Nach der Landung der Heimmannschaft erzwangen sich Selbige neue Möglichkeiten. Dazu verwandelte Stefan Schulze einen Freistoß an der Strafraumgrenze direkt zu erneuten Führung. Die Verteidigung stabilisierte sich langsam wieder und als Mirko Schulze mit seinem dritten Schussversuch zum 7:5 traf, schien eine Vorentscheidung gefallen. Den achten Treffer der Bahnfahrt erzielte in bewährter Art und Weise Peter Klengler, bevor Stefan Schulze mit seinem 4. Tor "Alle Neune" voll machte.

Für 25,90 € kann man bis zum Gruseltag Halloween noch Spannung, Nervenkitzel, Spaß und Erholung bei BELANTIS in Leipzig finden, für lau gibt es am kommenden Freitag 18 Uhr bei uns gegen Sietzsch hoffentlich kein Geisterspiel.
eMeS