SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Freundschaftsspiele
14. Spieltag - 28.10.2011 18:00 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   SV Sietzsch AH
SSV 90 Landsberg AH 5 : 1 SV Sietzsch AH
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Matthias Siermann, Raik Prielipp, Rene Woldmann, Matthias Eichhorn, Jörg Adam

Zuschauer

26

Torfolge

0:1 (12')SV Sietzsch AH
1:1 (15')Rene Woldmann
2:1 (22')Matthias Eichhorn
3:1 (23')Raik Prielipp
4:1 (59')Matthias Siermann
5:1 (62')Jörg Adam

In allen Belangen überlegen

Ein milder Goldener Oktoberherbstabend bat Akteure und Zuschauer an die frische Luft. Immerhin traf man sich nicht nur zum Ortsderby, sondern auch zum letzten Heimspiel in diesem Kalenderjahr.
Dementsprechend hoch motiviert gingen beide Teams diese Partie an und die Heimelf beanspruchte gleich Ballkontrolle und Spielgestaltung. Auch die Gäste versuchten sich in Organisation und Spielaufbau, goss insbesonders in der Abwehrmitte Beton in ihr Bollwerk. Nach vorn versuchten sie vornehmlich mit langen Bällen die Heimelf zu überraschen. Doch die Landsberger Defensive stand sicher und lief jeden Ball ab. Ein kleiner Lappsus führte zur überraschenden Führung der Gäste, welche ungefähr solange hielt, wie ein Seemann Treue schwört. Rene Woldmann zog einfach mal ab und das Ausgangspatt war wieder hergestellt. Spätestens zu diesem Zeitpunkt schwang sich Raik Prielipp zum Ballverteiler auf, war immer anspielbar und gestaltete so den weiteren Spielverlauf. Da in der Mitte alles dicht war, probierte man es über die Flanken und erarbeite sich zahlreiche Chancen. Jedoch war es der Gästekeeper, welcher Hand anlegte und tatkräftig mithalf, das erst Matthias Eichhorn und keine Minute später Raik Prielipp das zweite und dritte Tor für die Landsberger Oldies erzielten.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die Gastgeber konstruktiv im Aufbau, selten jedoch erfolgreich. Zu viele Möglichkeiten wurden liegen gelassen, weil die Offensive zu verspielt war bzw. den besser postierten Nebenmann nicht anspielen wollte. Die Gastelf derweil einfallslos und der Heimtorwart beschäftigungslos, weil eben der Abwehrverbund alle auftretenden Probleme klug löste. Ein Freistoß aus halbrechter Position, von Raik lang in den Strafraum geschlagen, wurde durchgerreicht bis zu Matthias Siermann, welcher eiskalt vollstreckte. Nicht nur hier gaben die Alten Sietzscher ihrem Namen alle Ehre. Als eine von rechts getretene Ecke durch den Strafraum flog und am Ende Major (ausgesprochen Mejtzschor) Jörg Adam die Kugel ins lange Eck drosch, war klar, hier gibt es heute keine Gefangenen. Weiter erarbeitete und erspielte Möglichkeiten wurden in dieser fairen Partie leider nicht verwandelt, jedoch steht nächste Woche ein hochinteressantes, aber schweres Auswärtspiel an und Sieger werden eben die, welche ihre Kräfte klug einteilen können.
Herzlich bedanken möchten wir uns bei den beiden agierenden Schiedsrichtern Jens Schlauch (1. Halbzeit) und Bernd Sägling (2. Halbzeit). Ohne sie hätten wir auf weiter Flur gestanden.
eMeS