SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Freundschaftsspiele
16. Spieltag - 23.03.2012 17:30 Uhr
SG Dölbau 90 AH   SSV 90 Landsberg AH
SG Dölbau 90 AH 1 : 5 SSV 90 Landsberg AH
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

4x Stefan Schulze

Zuschauer

16

Torfolge

0:1 (07')Stefan Schulze
0:2 (12')Stefan Schulze
0:3 (23')Stefan Schulze
1:3 (45')SG Dölbau 90 AH
1:4 (56')Stefan Schulze
1:5 (67')SG Dölbau 90 AH (Eigentor)

Gelungener Auftakt in den Frühling

War das ein Heulen und Zähneklappern auf dem Weg zur SG Dölbau. Wie konnte der Autor nur solch einen spielstarken Partner zum Jahreseinstand präsentieren. Man erinnerte sich auch den starken Auftritt der Old Boys beim ausgestalteten Heimturnier, als Dölbaus Mannen souverän den Turniersieg davon trugen.
Nun war es das erste Match für beide Teams in den lauen Lenz. Quantitativ gut aufgestellt präsentierten sich die Gäste. Den anfänglichen Druck der Heimelf konnte eine konsequente Abwehr abhelfen, um gleichzeitig zu versuchen, durch konzentiertes Aufbauspiel den Gegner zu beeindrucken. So dauerte es auch nicht ewig, bis Stefan Schulze nach feinem Einsatz das Führungstor erzielen konnte. Mit weiterhin gepflegten Kurzpassspiel wurde nicht nur der Gegner, sondern auch der arg holprige Platz beherrscht. Durch eine gelungene Kombination konnte Stefan Schulze die Führung weiter ausbauen. In der Folge die Dölbauer bemüht, aber wenn es zwingend werden sollte, stand die Defensive der selbstbewussten Gäste sicher. Aus einer leichten Konterhaltung wurde immer wieder agiert und kombiniert. Nachdem uns Stefan Schulze dann den Petersen machte, in Erinnerung an den vergangenen Mittwoch, traf selbiger noch vor der Pause zum Hattrick.
Nach dem Wechsel liesen die Landsberger Oldies die Gastgeber kommen, um selbst gefährliche Konter fahren zu können. So wurde teilweise ein Zweierabwehrriegel aufgebaut, welcher jedoch den Anschlusstreffer nicht verhindern konnte. Ein platzierter straffer Schuss an den linken Innenpfosten suggerierte der Heimmannschaft Hoffnung. Doch willensstarke Landsberger konterten immer wieder gefährlich, da sämtliche zwischenzeitlich eingewechselten Spieler sich nahtlos in den landsberger Kombinationsfussball einfügten. Einen dieser Konter konnte der omnipräsente Stefan Schulze erfolgreich gestalten und belohnte sich mit dem vierten Treffer, als er Mitte der generischen Hälfte den herausstürzenden Torhüter überlupfen konnte. Der unbedingte Wille der SG Dölbau, in dieser äußerst fair geführten und von einem ausgezeichneten, wohltuenden Schiedsrichter geleiteten Partie war nun endgültig gebrochen, auch wenn weiterhin ein Bemühen nicht zu übersehen war. Kurz vor Schluss tanzte Stefan Schulze auf der linken Seite zwei gegnerische Spieler aus und seinen Pass konnte der Neuzugang Andreas Hildebrand in der Mitte spielend leicht zum Endstand verwandeln.
Fazit: Wenn es uns weiterhin gelingt, jedem Sportkameraden vertrauensvoll zu vermitteln, dass er nicht nur ein Bestandteil der Mannschaft , sondern auch wichtig ist, dann kann hier ein ganz großer Teamspirit wachsen. Und wenn es dann am 22.03.2013 heißt, auf zur SG Dölbau, dann müssen wir auch keinen Bammel haben.
eMeS
Es siegten: J. Götter - M. Siermann (M.Schwenke), D. Thormann, M. Schulze - R. Woldmann, R. Prielipp, M. Kößling, F. Rösel - M. Gawron (J. Müller) - S. Schulze, M. Eichhorn (A. Hildebrand)