SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Freundschaftsspiele
19. Spieltag - 13.04.2012 18:00 Uhr
SG Reußen AH   SSV 90 Landsberg AH
SG Reußen AH 1 : 4 SSV 90 Landsberg AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Stefan Schulze, Matthias Grauert

Zuschauer

19

Torfolge

0:1 (22')Stefan Schulze
1:1 (24')SG Reußen AH
1:2 (39')Matthias Grauert
1:3 (53')Stefan Schulze
1:4 (65')SG Reußen AH

Reußen davon gehoppelt

In der Osterwoche hoppelte es gewaltig in Reußen. Der Rasen präsentierte sich als frühjahrstypische Hasenwiese. Heute waren auf dem tiefen Boden Kämpfer gefragt, der feine Techniker hatte es schwer und blieb besser im Hotel "Leporidae".
So fand dann vornehmlich in der ersten Hälfte ein ziemlich zerfahrenes Spiel statt. Der Gastgeber versuchte sofort Druck aufzubauen und hatte schon nach zwei Minuten die Möglichkeit zur Führung. Doch unsanft gestoppt, blieb des Schieris Pfeife stumm. In der achten Minute flankt Matthias Grauert von rechts in den Strafraum, wo Rene Woldmann überhastet vergibt. Die Gäste lassen sich zunehmend von der Hektik der Reußener anstecken und so bleibt der Spielfluss oft im Versuch stecken. In der 22. Minute gelingt Raik Priellip eine Flanke, welche Stefan Schulze im Nachschuss zur Führung nutzen kann. Doch praktisch im Gegenzug wird die Abwehr der Gastelf vernascht und ein Ei ins Nest geballert. Nach weiterem holprigen Ballgeschiebe und zahlreichen Fehlpässen auf beiden Seiten bittet ein sicherer Referee zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit kommen die Landsberger Oldies besser ins Spiel. Andreas Hildebrand tankt sich bis in den Strafraum durch, macht jedoch einen Schlenker zuviel, so dass sein hoppelnder Ball in den Fängen des Hüters landet. Oder auch nicht, denn auf einmal liegt die Kugel vor Matthias Grauert Füßen. Abgezockt schiebt er zur Verwirrung der Heimelf und zur erneuten Führung ein. Der Spielaufbau der Gäste wirkt nun flüssiger, es gelingen auch gekonnte Spielzüge. Auch mehrere Chancen werden geboren, so zum Beispiel, als Matthias Eichhorn einen Doppelpass mit Matthias Grauert spielen kann, der finale Pass Stefan Schulze erreicht und dieser das 1:3 erlöffelt. Reußen versuchte auch am Spiel teilzunehmen, jedoch rannten sie sich immer wieder fest bzw. konnten kein Kapital aus ihren Möglichkeiten schlagen. Irgendwie kannten sie sich in ihrem eigenen Bau nicht so recht aus und verliefen sich des Öfteren. Fünf Minuten vor dem Ende legte nach sehenswerten Doppelpass zwischen Raik und Andreas Letzterer dem Gegner ein letztes Rundes ins Körbchen zum letztendlich verdienten Endstand.

Es rammelten (über den Platz): J. Götter - J. Adam (J. Müller), D. Thormann, M. Schulze - R. Woldmann, R. Prielipp, M. Kößling, M. Eichhorn - Stefan Schulze - M. Grauert, A. Hildebrand