SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Freundschaftsspiele
20. Spieltag - 20.04.2012 18:00 Uhr
BSV Halle-Ammendorf AH   SSV 90 Landsberg AH
BSV Halle-Ammendorf AH 2 : 3 SSV 90 Landsberg AH
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Stefan Schulze, Matthias Grauert

Zuschauer

22

Torfolge

0:1 (41')Stefan Schulze
0:2 (51')Matthias Grauert per Elfmeter
1:2 (60')BSV Halle-Ammendorf AH
2:2 (65')BSV Halle-Ammendorf AH
2:3 (68')Stefan Schulze

Großartiger Auswärtssieg

Bei guten äußeren Bedingungen waren die Landsberger Oldies zu Gast bei den Alten Herren des BSV Ammendorf im altehrwürdigen Sportpark an der Steinstraße. Dieser hatte seine besten Tage lange hinter sich, war vermutlich mal ein Olympiastützpunkt 1936. Die Umkleideräume und Duschen ließen dies erahnen. Die Spielwiese entpuppte sich als knochenharter und holpriger Acker, welcher den einen oder anderen Ball wegspringen ließ. So kam auch der Spielfluss gelegentlich ins Stocken in dieser kampfbetonten Partie. Landsberg versuchte aus einer kontrollierten Defensive das Spiel zu gestalten und durch Konter den Gegner zu überraschen. Die spielsicheren Gastgeber versuchten ihre schnellen Spitzen einzusetzen, jedoch war die Gästeabwehr sehr aufmerksam und unwahrscheinlich diszipliniert. Daher kam die Heimelf in der ersten Hälfte nur zu einem gefährlich Torschuss, welcher jedoch das Ziel verfehlte. Auf der anderen Seite ging Landsbergs Konzept auf und durch klug gespielte Konter wurden vier hochkarätige Chancen erspielt, jedoch all vergeben. Zugegebenermaßen stand auch ein bärenstarker Hüter in Ammendorfs Tor.

In der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild, Ammendorf mit dem Willen das Spiel zu bestimmen und die Gastelf auf Konter geeicht. So war es Stefan Schulze vorbehalten, einem Schussversuch nachzusetzen und den Ball gelungen über den Keeper zur Führung zu lupfen. Die Heimmannschaft indes rannte sich immer wieder am Abwehrbollwerk des Gegners die Köpfe ein. Bei einem weiteren Konter konnte Matthias Grauert im Strafraum nur illegal gestoppt werden, so dass der insgesamt sichere Referee auf den Punkt zeigen musste. Der Gefoulte trat selber an und verwandelte sicher mit einem satten Schuss in die Mitte. Der BSV nunmehr mit wütenden Angriffen. Ein Kurzschluss im Abwehrzentrum brachte den Fahrstuhl zum Stehen und den Gastgebern den Anschlusstreffer. Die hochklassige Partie wurde zunehmend spannender. Als der letzte Mann Landsbergs einen Ball nicht unter Kontrolle bringen konnte und der gegenerische Stürmer ihn das Spielgerät wegspitzelte, um den Ausgleichstreffer zu erzielen, wurde das Klima etwas kälter. Aber mit heroischem Kampf und einem sauber abgeschlossenen Konter durch Stefan Schulze erspielte sich die letztendlich bessere Mannschaft diesen Erfolg.
Fazit: Durch eine sensationelle Defensivarbeit in allen Mannschaftsteilen konnte der Gegner heute nicht nur gestellt werden, sondern er wurde auch erlegt. Und der Acker soll wohl demnächst umgepflügt werden.
eMeS