SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Freundschaftsspiele
21. Spieltag - 27.04.2012 18:00 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   Turbine Halle AH
SSV 90 Landsberg AH 1 : 0 Turbine Halle AH
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Woldmann

Zuschauer

18

Torfolge

1:0 (10')Rene Woldmann

Ein dreckiger Sieg

Bei frühsommerlichen Temperaturen trafen auf einem gut präparierten Geläuf zwei Unbekannte aufeinander. Nach anfänglichem Abtasten versuchte der Gastgeber den Gegner in dessen Hälfte einzuschnüren. Dabei wurde die hallesche Abwehrreihe kräftig durcheinander geschüttelt. Einem Rückpass auf den Torwart setzte Rene Woldmann energisch nach und der geblockte Ball versank im Netz zur frühen Führung. Bei weiteren Angriffsversuchen wurden die erspielten Chancen teilweise leichtfertig vergeben, so z.B. als Gerald Degwarth bis zur Grundlinie durchgeht, in der Mitte den freien Stürmer sieht, ihn passgenau bedient und dieser das Angebot regelrecht versemmelt. Auf der Gegenseite scheitern die Angriffsbemühungen am heimischen Abwehrbollwerk. Als nach einer Standardsituation die Gastelf zu einer ersten Chance per Kopfball kommt, ist Jens Götter auf dem Posten und lenkt die Kugel reflexartig über die Latte. Das war dann so ziemlich der letzte Aufreger in Hälfte eins, da der Krampf auf beiden Seiten immer mehr zunahm.
In der zweiten Halbzeit wollten die Gastgeber gewohnte Übersicht einbringen, vergaben aber unnötig viele Gelegenheiten, die Führung auszubauen. Auch die Gäste waren nicht in der Lage, ihre Strömungsmaschine in Gang zu bringen. Ohne genügenden Spielfluss konnten sie die Energie in keine Rotation umwandeln, wie es eigentlich einer Turbine eigen ist. Daher plätscherte die faire Partie dahin und lebte maximal von einer Spannung, ob denn Irgendeiner noch einen Treffer erzielen könnte. Ein Dankeschön an den eingesprungenen Schirie Martin Stolle, welcher das leicht zu leitende Match irgendwann endlich zum Ende brachte. Der Höhepunkt des Abends waren dann doch vom Grillmeister Säggi lecker gebrutzelte Würste und Steaks.
Fazit: Wir haben heute erkannt, dass man nicht immer mit Hurra gewinnen kann. Man muss auch einmal solch ein "Dreckssspiel" siegreich nach Hause fahren. Das ist uns gelungen und so bleiben die Landsberger Oldies weiterhin punktverlustfrei!
Es suchten den Spielfaden: J. Götter - M. Siermann (M. Schwenke), D. Thormann, M. Schulze - R. Woldmann, M. Kößling, R. Prielipp, F. Rösel (J. Müller) - G. Degwarth - M. Grauert, A. Hildebrand
eMeS