SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2011/2012)

Landesliga Süd
1. Spieltag - 20.08.2011 15:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   BW Farnstädt
SSV 90 Landsberg 1 : 0 BW Farnstädt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Gerry Dietrich

Assists

Björn Berger

Gelbe Karten

Ronny Stephan, Christoph Darmochwal

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (28')Gerry Dietrich (Björn Berger)

Generalprobe für den Pokal klappt

LANDSBERG/MZ. Eigentlich war der SSV Landsberg am Samstag richtig in Not. Der etatmäßige Libero Sascha Peters fehlte ebenso verletzt wie Mittelfeldstratege Mathias Hampel. Auf der Bank saßen nur angeschlagene Spieler oder solche, die normalerweise für die Reserve ihre Töppen schnüren. Selbst Trainer Maik Ritschel soll kurz überlegt haben, sich auf dem Spielerprotokoll eintragen zu lassen. "Nee, nee, das ist ein Gerücht", sagte der 39-Jährige gestern schmunzelnd. Obwohl die Voraussetzungen beim Landesliga-Auftakt gegen Blau-Weiß Farnstädt also alles andere als optimal waren, gingen die Landsberger mit einem 1:0 (1:0)-Sieg vom Platz im Sportzentrum.

Genugtuung bei Dietrich

"Dieser Sieg freut mich besonders. Immerhin wird von Insidern immer wieder der Name Farnstädt genannt, wenn es um die Aufstiegsfavoriten geht", sagte Ritschel. Hinzu kommt: Der Sieg gibt Selbstvertrauen für den 3. September. Dann empfängt Landsberg in der zweiten Runde des Landespokals erneut Farnstädt. Ritschel, bei dem die Erinnerung an das Erreichen des Halbfinals in der Vorsaison noch lebt, ist zum Pokal-Fan geworden: "Das ist reizvoll. Und jetzt wissen wir eben auch, dass wir in der Liga starke Teams bezwingen können."

Für einen seiner Spieler freute sich der Landsberger Trainer ganz besonders: für Gerry Dietrich. Der Torjäger hatte in der 28. Minute das Tor des Tages erzielt und verschaffte sich damit eine Form von später Revanche. In der Vorsaison, beim 1:1, waren sich Dietrich und Farnstädts Trainer Thomas Müller in die Haare geraten. Der Landsberger Stürmer flog vom Platz. "Für Gerry ist das eine Genugtuung. Aber er hat gejubelt, ohne zu provozieren", betonte Ritschel. Weniger positiv: Dietrich verschoss am Samstag noch einen Foulelfmeter.


Quelle: MZ-web.de