SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2011/2012)

Landesliga Süd
4. Spieltag - 17.09.2011 15:00 Uhr
FSV Hettstedt   SSV 90 Landsberg
FSV Hettstedt 1 : 2 SSV 90 Landsberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lutz Wolff, Gerry Dietrich

Assists

Christoph Darmochwal, Björn Berger

Gelbe Karten

Björn Berger, Matthias Hampel

Zuschauer

105

Torfolge

0:1 (72')Gerry Dietrich (Björn Berger)
1:1 (80')FSV Hettstedt
1:2 (87')Lutz Wolff (Christoph Darmochwal)

Hochverdienter Sieg

Wie in der letzten Saison begann das Spiel in Hettstedt mit 10minütiger Verspätung. Grund hierfür waren Verkehrsprobleme. Nur dieses Mal gewannen die Landsberger knapp aber absolut verdient mit 2:1.
Landsberg berherrschte das Spiel von Beginn an und erarbeitete sich Chancen im Minutentakt.
Bereits in der 3. Minute schoss Klugmann nach Hereingabe von Hintze frei vorm Tor gegen den Querbalken. Nach Pass von Wolff verzieht Berger nur knapp (10.). In der 16. Minute hatte Dietrich die Chance nach Flanke von Tessmann die Führung per Kopf zu erzielen. 3 Minuten später war es wiederum Dietrich, der die Querlatte nach einem Heber über den Hettstedter Torwart traf.
In der 26. Minute dann der erste Angriff der Hausherren, dessen Schuss Landsbergs Torhüter Dick problemlos parrierte. In der 31. Minute der wohl gefährlichste Angriff der Hettstedter. Hier rettete Behrens kurz vor der Torlinie. Landsberg kontrollierte dennoch das Spielgeschehen. Jedoch waren die Pässe zu den Sturmspitzen zu ungenau. Hettstedt hatte nur die Möglichkeit mit langen Bällen nach vorn zu spielen. Diese verpufften entweder an der Strafraumgrenze oder Dick hielt den Ball sicher fest. Kurz vorm Pausenpfiff konnte Klugmann sein Schuss zur Ecke abgewehrt werden. Aus der daraus resultierten Ecke köpfte Berger scharf wiederum an die Querlatte. Die Hettstedter konnten also froh sein, dass das Spiel zur Halbzeit nicht längst schon entschieden war.
Zu Beginn der 2. Halbzeit überlupfte Klugmann den Hettstedter Torwart. Die Abwehr konnte aber gerade noch vor Dietrich klären. Nun wurden auch die Chancen der Gäste weniger, weil die Hausherren energischer zu Werke gingen. Das Spielgeschehen verlagerte sich mehr und mehr ins Mittelfeld. In der 62. Minute hatte auch Hampel die Möglichkeit zur Führung, verfing sich jedoch in der Abwehr.
Endlich kam es in der 72. Minute zum längst überfälligen Treffer der Landsberger. Berger schoss aus ca. 12 m aufs Tor. Der Torhüter konnte zwar den Ball noch an den Pfosten lenken, jedoch Dietrich schaltete am schnellsten und brachte den zurückspringenden Ball zum 1:0 unter. In der 80. Minute spielte auch mal Hettstedt den Ball in den Strafraum. Landsberg war aber nicht in der Lage, den Ball entscheidend aus dem Strafraum zu spielen. So kam es völlig überraschend, dass die Hausherren über mehrere Stationen den Ball doch noch zum Ausgleich im Tor unterbrachte. Landsberg wollte sich aber nicht mit einem Remis verabschieden. So war es Wolff, der nach Vorarbeit von Darmochwal und mehreren Anläufen aus Nahdistanz den ersehnten Siegtreffer erzielte.