SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2011/2012)

Landesliga Süd
25. Spieltag - 05.05.2012 15:00 Uhr
FSV RW Alsleben   SSV 90 Landsberg
FSV RW Alsleben 0 : 2 SSV 90 Landsberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Gerry Dietrich, Raik Gallrein

Assists

Clemens Darmochwal, Sven Klugmann

Gelbe Karten

Ronny Stephan, Kevin Halfpap

Zuschauer

53

Torfolge

0:1 (60')Raik Gallrein (Sven Klugmann)
0:2 (65')Gerry Dietrich (Clemens Darmochwal)

Christian, der Matchwinner des Tages

Dank unseres überragenden Torhüters, Christian Dick, durften sich die Jungs von Trainer Maik Ritschel über drei hart erkämpte 3 Auswärtspunkte freuen.
Nun erstmal eins nach dem anderen.
Bei einem, sagen wir mal, nicht besonders gutem Platz (unserer wird langsam besser), sahen wir uns einer Mannschaft gegenüber, die gar nicht mal so schlecht gespielt haben.
Nach den letzten Siegen gegen Stedten und Dessau unserer Mannschaft, sind wir wirklich motiviert auf den Platz gegangen, um den nächsten Sieg einzufahren. Alsleben, als Tabellenletzter, mit der Hoffnung, noch die entscheidenden Punkte gegen den drohenden Abstieg einholen zu können, spielte daher offensiv und druckvoll. Trotzdem verlief die erste Viertelstunde ohne nennenswerte Aktionen beiderseits. Nach 16 Minuten hatte Gerry Dietrich die erste vernünftige Chance. Er verzog jedoch nur das Alsbener Tor knapp. Nur 4 Minuten später durfte Landsberg die erste Ecke verzeichnen, aus der sich ein gefährlicher Konter der Hausherren entwickeln sollte. Nach einem guten Pass der Alsbener, konnte der mitgelaufene Stürmer aus Nahdistanz auf´s Landsberger Tor schießen. Chr. Dick war mit den Fingerspitzen noch dran und lenkte diesen Schuss gegen die Unterkante der Querlatte. Den herunterkommenden Ball konnte L. Wolff nicht entscheidend klären. Beim Versuch, den Ball zu sichern, wurde Chr. Dick jedoch gefoult. Freistoß für uns, puuuh, durchatmen, Situation geklärt. In der 26. Spielminute ließ sich der Alsebener Spieler, R. Straube, dazu hinreißen, Sv. Klugmann auf den Rücken zu spucken. Der unmittelbar danebenstehende Schiedsrichter konnte dies sehr genau sehen und zückte sofort die rote Karte. Ab sofort ging es gegen nur 10 Alslebener. Unser Spiel wurde trotzdem nicht besser. Erst nach 38 Minuten hatte Kapitän Clemi, die Möglichkeit, uns in Führung zu bringen. Er schoss den Ball jedoch aus ca. 16 m nur in die Arme des Heimkeepers. Drei Minuten später hatte allerdings Alsleben die Chance, nach einer Ecke, die Führung zu erzielen. Der Ball ging knapp am Tor vorbei. Alles in Allem war unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht schlecht, jedoch wurden die Angriffe nur inkonsequent durchgeführt und verpufften am gegnerischen Strafraum.
Jetzt, in der zweiten Halbzeit, sollte alles besser werden. Zu Beginn aber nur für die Hausherren. Diese agierten aggressiver und kamen 2-3 Mal gefährlich vors Landsberger Tor. In der 47. Minute hatten wir Glück, als ein Schuss von halb links gegen die Querlatte ging. Nur drei Minuten später wurde ein Alslebener Spieler im Strafraum gefoult und es gab zu recht Elfmeter. Ganz in Manuel Neuer Manier, konnte Christian diesen flach geschossenen Elfer parrieren. Erst ab jetzt agierte Landsberg gefährlicher. Nachdem G. Dietrich ca. 20 m vorm Tor gefoult wurde, durfte Sv. Klugmnann aus seiner "Lieblingsposition" zum Freistioß antreten. Alslebens Schlußmann kannte wohl seine Freistöße und konnte den Ball geradeso aus dem Winkel kratzen. In der 60. Minute hatten wir endlich Glück. Nach einem Pass von Sv. Klugmann konnte Raik Gallrein von der Strafraumgrenze flach aufs Tor schießen. Der Schuss wurde jedoch so abgefälscht, dass dieser sich über den Alslebener Torwart ins Tor senkte. Endlich 1:0 für uns. Nur 4 Minuten später, unmittelbar vor seiner Auswechslung, hatte Galli sogar die Chance mit einem Flachschuss, den der Torwart nur mit dem Fuß abwehren konnte, auf 2:0 zu erhöhen. Nach Abstoß und Balleroberung flankte Kapitän Clemi in den Strafraum und Gerry schoss entgegen die Laufrichtung des Tothüters zum wohl entscheidenden 2:0 für Landsberg ein.
In den darauffolgenden Spielminuten konnte sich dann Landsbergs Torhüter nochmal richtig auszeichnen. Christian verhinderte 3 Mal in Folge aus aussichtsreichender Position für die Hausherren den Anschlusstreffer. In den letzten Minuten des Spieles hatten wir jedoch wieder die Möglichkeit, das Ergebnis noch positiver zu gestalten. So waren es Gerry (2 mal) sowie E. Haake und P. Busch, die den Ball nicht hinter die Linie bringen konnten.
Alles in Allem, ein nicht überragendes Spiel, bei einem sch.... Wetter und hart erkämpften 3 Punkten.

Autor: Lutz Kalmus