SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2011/2012)

Landesliga Süd
28. Spieltag - 02.06.2012 15:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   SG Herrengosserstedt
SSV 90 Landsberg 2 : 1 SG Herrengosserstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Björn Berger

Assists

Lutz Wolff, Ronny Stephan

Gelbe Karten

Björn Berger

Zuschauer

46

Torfolge

0:1 (10')SG Herrengosserstedt per Kopfball
1:1 (49')Björn Berger (Lutz Wolff)
2:1 (78')Björn Berger (Ronny Stephan)

Spiel gedreht und verdient gewonnen!

Mit den Gedanken auf Malle

HALLE (SAALE)/MZ. Das 2:1 gegen Herrengosserstedt war nur Formsache. Niemand hat sich darüber geärgert, dass die Gäste in Führung gingen und Björn Berger erst in der zweiten Halbzeit die Weichen auf Sieg gestellt hat. "Es klingt bei 2:1 sicher ein bisschen komisch, aber wir haben das Spiel sicher und souverän nach Hause gebracht. Und ich bin auch mit der Mannschaft rundum zufrieden. Das sah richtig nach Fußball aus, was sie da angestellt hat", sagte Trainer Maik Ritschel.
Stolz und zufrieden klang er dabei. Wohl auch, weil der Klassenerhalt schon vor dem Spiel gegen Herrengosserstedt in trockenen Tüchern war. Deshalb wurde auch schon ein bisschen gefeiert in Landsberg. Aber wirklich nur ein bisschen, weil der Verein noch Ziele hat. "Wir wollen noch beste Mannschaft aus dem alten Saalkreis werden", sagt Ritschel.

Gelegenheit ist dazu an diesem Wochenende beim Auswärtsspiel in Bennstedt, das in der Tabelle nur drei Punkte und fünf Tore besser dasteht als Landsberg. "Wir waren im Vorjahr Neunter, also wollen wir in diesem Jahr Achter werden. Es soll ja immer ein Stück aufwärtsgehen", sagt Ritschel. Am letzten Spieltag, im Heimspiel gegen Braunsbedra, soll die ausgelassene Feier nach einer Saison, in der Landsberg nie ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten ist, endgültig beginnen. "Das haben wir uns verdient. Feiern können wir ja in Landsberg besonders gut."

Ritschel kennt das inzwischen und will das noch eine Weile mitmachen. "Ich habe noch viel Lust auf den Trainerjob", sagt er und macht sich schon seine Gedanken über die neue Saison. "Die wird eher noch schwerer, weil mit Merseburg 99, Friedersdorf und Brachstedt drei richtig starke Mannschaften als Aufsteiger hinzukommen." Aber Landsberg will sich davon nicht schrecken lassen und weitermachen wie bisher. Ritschel: "Wir setzen weiter auf unseren eigenen Nachwuchs. Damit sind wir immer gut gefahren."

Die Einstimmung auf die neue Saison ist auch schon fest geplant mit dem traditionellen Ausflug auf Malle, wie die Landsberger die spanische Ferieninsel Mallorca nun schon seit Jahren liebevoll nennen. "Dort werden wir unser Geld ordentlich auf den Kopf hauen. So wie wir es in den letzten Jahren auch schon immer getan haben", sagt Ritschel. Und wenn es dann auch noch den inoffiziellen Titel eines Saalkreis-Meisters zu feiern gibt - umso besser.


Quelle: MZ-web.de