SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

2.Herren : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse St. 2
4. Spieltag - 18.09.2011 14:00 Uhr
VSG Oppin   SSV 90 Landsberg II
VSG Oppin 1 : 2 SSV 90 Landsberg II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Raik Gallrein, Alexander Kunth

Assists

Raik Gallrein, Kevin Kullack

Gelbe Karten

Georg Arndt, Raik Gallrein

Zuschauer

21

Torfolge

0:1 (02')VSG Oppin
1:1 (73')Raik Gallrein (Kevin Kullack)
1:2 (75')Alexander Kunth (Raik Gallrein)

Klasse Moral, aber es wird nicht leichter!

Nachdem am letzten Spieltag die bis dahin siegreiche Mannschaft des TSV S/W Zscherben verdient bezwungen wurde, wartete heute mit dem VSG Oppin ein weiterer Aspirant auf die vorderen Plätze in der Staffel auf unsere Mannschaft.

Aufgrund der Witterungsverhältnisse war das Geläuf tief, teilweise stand das Wasser auf dem Platz, was einen flüssigen, schnellen Spielaufbau kaum möglich machte. Die Heimelf agierte zumeist mit langen Bällen und dies führte bereits in der zweiten Minute zur Führung. Nach einem Eckball konnte Daniel Behrend für die Heimelf ungehindert zur Führung einköpfen. In der Folgezeit gehörte das Spiel unseren Jungs, sie waren im Speilaufbau gefälliger, doch Oppin stand tief, und verstand es die Räume immer wieder eng zu machen und die Angriffsbemühungen verpufften am Strafraum. Das was durchkam, wurde unkonzentriert abgeschlossen, fand am Gästetorwart seinen Meister oder wie beim Schuss von Stephan Schulze half der Heimelf das Gebälk. So ging es mit einem Rückstand in die Pause, in der es dann, bis auf die Zuordnung im Abwehrbereich und der teilweise ungenügenden Laufbereitschaft, nicht viel zu bemängeln gab. Man wollte weiter druckvoll spielen und der Erfolg würde so nicht lange auf sich warten lassen. Auch nach dem Wechsel war das Spiel unserer Jungs auf diesem Boden gefälliger, jedoch standen die Oppiner noch defensiver und versuchten diesen Spielstand für sich zu verwallten, und agierten weiter mit langen Bällen nach vorn, womit sie auch immer wieder gefährlich blieben. So dauerte es bis zur 73´min. ehe Raik Gallrein nach einem Gewühl im Strafraum zum verdienten Ausgleich einnetzen konnte. Beflügelt von diesem Ausgleich dauerte es keine zwei Minuten, als Raik Gallrein sich über links bis zur Grundlinie durchsetzte, im zweiten Anlauf war es dann der eingewechselte Alexander Kunth, der die vielumjubelte Führung markierte. Die Heimelf rannte daraufhin an und für unsere Jungs ergaben sich gute Kontermöglichkeiten. Als Kevin Kullack aus der eigenen Hälfte startend geschickt wurde, und nur noch den Torwart vor sich hatte wurde er wegen angeblichern Abseits zurückgepfiffen. In den letzten Minuten fand das Spiel nur noch in unserer Hälfte statt, und für Oppin ergaben sich mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich, die entweder knapp am Tor vorbeigingen, oder durch Martin Herrmann im Tor vereitelt wurden.

Fazit: Aufgrund der letzten Erfolge der Jungs werden die Spiele nicht einfacher. Der Druck, gewinnen zu müssen, wenn man oben stehen will wird größer und die Gegner stellen sich darauf ein. Da gibt es dann solche Spiele wie heute, welches aber dank einer guten Moral, und aufgrund der gefälligeren Spielweise verdient gewonnen werden konnte. Dennoch gibt es noch viel zu tuen.