SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

Freundschaftsspiele
7. Spieltag - 12.09.2012 18:30 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   Zörbiger FC AH
SSV 90 Landsberg AH 2 : 1 Zörbiger FC AH
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcus Rauscher, Jens Schlauch

Zuschauer

14

Torfolge

1:0 (10')Jens Schlauch
2:0 (58')Marcus Rauscher per Elfmeter
2:1 (70')Zörbiger FC AH

Eine temporeiche Partie

Zu ungewöhnlicher Zeit schon an einem Mittwochabend traf man sich zum Match. So ungewöhnlich, dass der eingeladene Referee die Spielansetzung verpasste. Daher durfte der Autor bei widrigen nasskalten Bedingungen zur Pfeife greifen. Und da er nicht vorbereitet war, lahmte er in Sneakers über die nasse Wiese, wenigstens den Regenschirm lies er draußen.
Beiden Teams schienen die Ungewöhnlichkeiten nichts auszumachen, nahmen sie doch gleich volle Fahrt auf. Dadurch entwickelte sich eine rasante Partie, sehr zur Freude der Zuschauer. Die Heimelf dabei mit dem besseren Start, knallte doch bereits nach 5 Minuten die Kugel an den rechten Pfosten. Im Kurzpassspiel konnte das glitschige Spielgerät sicher zum Mitspieler gelangen und so sprangen gelungene Spielzüge heraus. Nach 10 Minuten bereits die 1:0 Führung durch Jens Schlauch, welcher im Nachsetzen in die lange Ecke einnetzen konnte. Die fleißigen Gäste liesen aber nicht vielmehr zu und so ging es mit diesem knappen Resultat in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte fand das technisch gutklassige Spiel seine Fortsetzung. Lange Bälle wurden leichte Beute für den jeweiligen Keeper. Der Mann an der Pfeife dafür in seiner olivgrünen Tarnjacke immer unsichtbarer. Landsberg wieder mit den gefährlicheren Chancen, dieses Mal fliegt die Kugel an die Latte. Im Gegenzug trifft Zörbig einmal den Pfosten. Bei einem schnellen Konter dringt Rene Woldmann zügig in den gegnerischen Strafraum ein, wird dort aber tentakelnd umgestoßen und der sichere Leiter des Matches zeigt auf den Punkt. Kraftvoll ballert M. Rauscher den Ball rechts in die Maschen. Die Gäste geben jedoch nicht auf und erzielen daher in der letzten Minute nach einer Ecke noch den verdienten Anschlusstreffer.
Ich bedanke mich bei allen Mitspielern für dieses wohltuende und faire Spiel, in dem es sensationell ruhig blieb!
eMeS