SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

Freundschaftsspiele
8. Spieltag - 21.09.2012 18:00 Uhr
SV Eintracht Gröbers AH   SSV 90 Landsberg AH
SV Eintracht Gröbers AH 2 : 3 SSV 90 Landsberg AH
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marcus Rauscher, Matthias Eichhorn

Zuschauer

27

Torfolge

0:1 (02')Marcus Rauscher
1:1 (05')SV Eintracht Gröbers AH
2:1 (23')SV Eintracht Gröbers AH
2:2 (45')Matthias Eichhorn
2:3 (57')Marcus Rauscher

Ein erkämpfter Sieg

Am frischen Vorabend des Herbstanfanges waren die Landsberger Oldies bei Eintracht Gröbers zu Gast. Mit einer taktischen Raffinesse begann man das Spiel dieses Mal von der anderen Spielhälfte aus. Es sollte hier endlich mal wieder ein guter Start erfolgen. Das Spiel dauerte zwei Minuten, als Raik Prielipp einen Freistoß von halblinks in den Strafraum schlug und den Kopf des freistehenden Marcus Rauscher fand. Dieser erzielte dadurch schulbuchmäßig die schnelle Führung. Doch keine 3 Minuten schlugen die Gastgeber zurück. Eine Flanke von rechts konnte der am Elfer freistehende Schütze sicher verwerten, nachdem sein Begleiter vorher den Schutz abgebrochen hatte. Dadurch gewann die Heimelf mehr Sicherheit, erspielte sich Riesenchancen. Ein großartig aufgelegter Jens Götter machte die Meisten davon durch blitzschnelle Reaktionen zu Nichte. Nach einer weiteren Ecke der Eintrachter war er jedoch auch machtlos, da der einlaufende Gegner am langen Pfosten sträflich allein gelassen wurde und so per Kopf die Führung seiner Elf erzielen konnte. Von Landsberg in dieser Zeit nicht viel zu sehen, Verunsicherung und Passungenauigkeit verhinderten ein konstruktives Spiel, sieht man von der Chance des A. Hildebrand ab, dessen Schuss noch vor der Linie geklärt wurde. Auf der anderen Seite verballerte der Gastgeber seine Möglichkeiten in den Himmel.

In der Halbzeitpause müssen die Kabinenwände mächtig gewackelt haben, denn auf dem Platz war die ängstliche landsberger Mannschaft der ersten Halbzeit nicht wieder zu erkennen. Das Zuspiel fand den eigenen Mitspieler, die Kombinationen wurden sicherer. Und es häuften sich die Chancen. Vielleicht lage es auch an den zahlreichen Mitgereisten, welche stimmungsvoll die Ihren immer wieder anfeuerten. Der Ausgleich, erzielt von Matthias Eichhorn, war die logische Folge. Nun stabilisierten die Gäste auch ihre Abwehr und für Gröbers wurde es immer schwieriger, erfolgversprechende Möglichkeiten zu kreieren. Die Gastelf dagegen kredenzte den immer leiser werdenden Heimfans Spielzüge und Torchancen. Marcus Rauscher war es vorbehalten, den Siegtreffer zu erzielen. Im weiteren fairen, und wie immer, freundschaftlichen Kampf gaben sich beide Defensiven keine Blöße mehr und ein sicherer Schieri beendete pünktlich das Match.
eMeS

P.S. Kommenden Freitag findet unser Spiel in Landsberg gegen die VSG Oppin statt!!