SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

Freundschaftsspiele
10. Spieltag - 05.10.2012 18:00 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   FSV Glesien AH
SSV 90 Landsberg AH 2 : 1 FSV Glesien AH
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Rene Woldmann, Matthias Grauert

Zuschauer

12

Torfolge

0:1 (35')FSV Glesien AH
1:1 (51')Rene Woldmann
2:1 (61')Matthias Grauert

Im Sturm gewonnen

Ein kräftiger Wind blies durch das Sportforum. Mit seiner Kraft im Rücken wollte die Heimelf erfolgreich loslegen und den Gegner beeindrucken. Doch ungenaues Passspiel, falsche Laufwege und fehlendes taktisches Verständnis konnte den munteren Gast aus Glesien nicht verängstigen. Bestimmten sie doch mit zielstrebigen Spiel und höherem Laufaufwand das Tempo. Und kamen so zu gefährlichen Angriffen. Ein ums andere Mal stifteten sie ziemliche Verwirrung in der Hintermannschaft des Gastgebers, konnten einen erfolgreichen Abschluss jedoch noch nicht finden. Die Landsberger hingegen wollen umständlich den Ball ins Tor tragen, verpassen es, aus der zweiten Reihe zu schießen. Der erste gefährliche Torschuss erfolgte erst im der 33. Minute, wurde jedoch Klasse vom Keeper zur Ecke geklärt. Dem aufmerksamen Beobachter war so nicht entgangen, dass der Zeugwart die meiste Laufarbeit der ersten Halbzeit auf Seiten der Heimmannschaft absolvierte, indem er mehrmals die über das Tor geballerten Kugeln aus dem benachbarten Garten holen musste. Kurz vor Halbzeitpfiff belohnten sich die Gäste mit der Führung. Aufmerksam erobern sie in des Gegners Hälfte den Ball, das genaue Zuspiel wird über den Torhüter gelupft und so nicht unverdient das 0:1 erzielt.

Logische, kluge Umstellungen zeigten eine verbesserte Landsberger Mannschaft in der zweiten Hälfte. Nunmehr lief das Spielgerät flüssig durch die eigenen Reihen, wurde vermehrt über die Außen gespielt und führte zwangsläufig zu verheißungsvollen Möglichkeiten. War man in der 40. Minute nach einer Ecke nebst Kopfballverlängerung am kurzen Pfosten noch glücklos, gelang in der 51. Minute Rene Woldmann der nunmehr verdiente Ausgleich. Kurze Zeit später rettet ein Glesiener Abwehrspieler für seinen schon geschlagenen Hüter auf der Linie. Dass er dabei erkennbar die Hand zur Hilfe nahm, war für den Referee leider nicht ersichtlich. Die Gastelf versuchte sich mit langen Bällen in die Spitze, doch die stürmische Kugel landete meistens beim sicheren Tormann der Landsberger. Für diese Flitzebälle waren die Stürmer dann doch zu langsam. Die Landsberger Oldies kombinierten derweil ansehlich weiter und erfreuten damit das Publikum. In der 61. Minute setzt sich Matthias Grauert beherzt durch und erzielt die längst fällige Führung. Bei den Gästen war nun endgültig die Luft raus und selbstsicher brachten die Gastgeber den Sieg in einer freundschaftlich-fairen Partie nach Hause.
eMeS