SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

Freundschaftsspiele
14. Spieltag - 02.11.2012 18:30 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   FSV Krostitz AH
SSV 90 Landsberg AH 2 : 1 FSV Krostitz AH
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marvin Opel, Marcus Rauscher

Zuschauer

16

Torfolge

0:1 (40')FSV Krostitz AH
1:1 (45')Marcus Rauscher
2:1 (62')Marvin Opel per Freistoss

Ein Spiel auf Augenhöhe

Landsberg hatte drei goldene Medaillen vorzuzeigen, Krostitz keine, jedenfalls keine Sichtbare. Dies hat natürlich wenig mit Altherrenfußball zu tun, sondern mit Goldenen Preisen, welche die DLG alljährlich auch an Brauereien vergibt. Aber da hier Bierstädter auf Bierdörfler trafen, sollte es nicht unerwähnt bleiben. Krostitz als Bierdorf zu bezeichnen, hat nichts mit dem Spielausgang zu tun, soll auch keine Beleidigung sein, sie bezeichnen sich auf ihrer Homepage selber so.
Fußball wurde auch gespielt, an diesem kalten Novemberabend, und das recht ordentlich. Wie schon im Hinspiel präsentierten sich zwei spielstarke Teams den interessierten Zuschauern. Auf beiden Seiten wurde die gesamte Breite und Tiefe des Spielfeldes ausgenutzt, wurden Zweikämpfe gesucht und gefunden und auch gelegentliche Chancen erspielt. Zumindest bis zum Abschlussversuch. Denn auch hinten wurde ordentlich gearbeitet. Auf Landsberger Seite sei hier Sven Klugmann erwähnt, welcher sich durch optimales Stellungsspiel und starke Laufarbeit auszeichnete. Da jedoch auf beiden Seiten die Präzision beim finalen Pass bzw. Flanke weiterhin fehlte, erlebten alle Beteiligten den Pausenpfiff torlos, dankbarerweise gepfiffen eines unaufgeregten Bernd Sägling.

Die Gäste kamen besser aus der Kabine. Bei ihrer ersten vielversprechenden Gelegenheit zieht der Angreifende den Verteidigenden auf sich und steckt erfolgreich in die Lücke durch. Der hellwache Stürmer hat nunmehr freie Bahn und sucht sich die lange linke Ecke zur Führung aus. Im weiteren Spielverlauf geben sich die Gastgeber keineswegs auf und schon 5 Minuten später kann Marcus Rauscher den verdienten Ausgleich erzielen. Nunmehr neutralisieren sich wieder beide Mannschaften und es bedurfte wohl einer Einzelaktion, um den entscheidenden Vorteil zu erzielen. Mit viel Bewegung innerhalb des Spielgefüges versuchten die Protagonisten bestmöglichstes, aber alle waren sehr aufmerksam. Eine Freistoßsituation in der 58. Minute seitens der Bierstädter 20 Meter halblinks vor dem Tor gebar eine vielversprechende Situation. Die Flanke, hereingeschlagen von Sven Klugmann, fiel überraschenderweise auf den Kopf von Gerald Degwarth, welcher geblendet seine ursprüngliche Kopfballstärke vermissen lies. Ein paar Minuten später, in gleicher Situation und Position entscheidet sich der Schütze für den Direktschuss auf den kurzen Pfosten und belohnt sich mit dem umjubelten Führungstreffer. Dieser hing am seidenen Faden, da die Bierdörfler nicht klein zu kriegen waren und bis zum Schluss gefährlich blieben. Zeugnis war eine 30-Meter-Granate, welche der heimische Keeper mit den Fingerspitzen an die Latte touchte.

Fazit: Da es in diesem wohltuend fairen Match keinen Kämpen "wie Flasche leer" gab, wurde den Fans ein toller Männersport geboten. Einer der treuesten Fans bittet am kommenden Freitag alle Spieler und Freunde der AH zur heißersehnten Geburtstagsrunde, auch wenn der Gegner nicht HWA heißt.
eMeS