SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

Freundschaftsspiele
17. Spieltag - 12.04.2013 18:00 Uhr
TSV Niemberg AH   SSV 90 Landsberg AH
TSV Niemberg AH 0 : 11 SSV 90 Landsberg AH
(0 : 5)

Gelungener Auftakt

Endlich Frühling! Endlich wieder Fußball im Freien!
Bei wirklich angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein trafen beide Teams zu ihrem jeweils ersten Einsatz in diesem Kalenderjahr auf schwerem Geläuf aufeinander. Freundschaftlich und fair ging es zu, waren doch die Kräfteverhältnisse am heutigen Freitagabend schnell geklärt. Schon in den ersten fünf Minuten erspielten die Gäste zwei Ecken, welche nichts einbrachten, und bestürmten im Minutentakt das Tor der Heimelf. Nach sieben Minuten traf Sven Klugmann aus halblinker Position mit einem überlegten Schlenzer ins lange Eck. 5 Minuten später nutzte Frank Rösel eine Ablage aus gut 20 Metern, um diese ins rechte obere Eck zu torpedieren. Nach dem 3:0 durch Matthias Grauert gelang den Gastgebern mal ein Versuch in des Gegners Strafraumnähe. Das vierte Tor besorgte Andreas Hildebrand, wobei im gesamten Spiel auffallend war, wie direkt und sicher kombiniert wurde. Begünstigt wurde das Ganze durch den schweren Boden, welcher den schweren Quetzer Jungs mehr zu schaffen machte, als den Landsberger Leichtfüßigen.
Noch vor der Pause erhöhte Mattias Grauert auf 5:0.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern, auch unter Mithilfe eines ausgezeichneten Spielleiters, das gleiche Bild. Die Gastgeber immer bemüht, jedoch mit fehlender Präzision, die Gastelf zielstrebig, überfallartig und gelungen im Doppelpass. Die Landsberger Oldies gestatteten es sich, mit einigen Hochkarätern zu sündigen, so z.B. als man freihstehend die Friedhofsmauer und nicht das Tor traf. Rene Woldmann traf zum 6:0, beim siebten Tor durfte sich Raik Prielipp in die Liste der Torschützen eintragen. Die Quetzer Beine wurden nun immer schwerer, hoffnungslos ausgetanzt, konnte man dem Treiben nur mühsam folgen. Da auch die Flanken von den gnadenlosen Gästen erfüllend besetzt wurden, war die Folge, weitere Möglichkeiten und Tore. Das 8:0 durch Andreas Hildebrand, das 9:0 durch Rene Woldmann, dass 10:0 durch Raik Prielipp waren Beleg dafür. Der Schlusspunkt war mit seinem dritten Tor Andreas Hildebrand vorbehalten.

Wie beschrieben, lagen die Vorteile heute klar auf Landsberger Seite. Das Ergebnis sollte man nicht überbewerten, denn am nächsten Freitag wartet ein wohl spielstärkerer Gegner um 18.30 Uhr in Greppin beim dortigen VfB. Den versprochenen Hingucker für unsere Erste haben wir jedoch geliefert ;-).
eMeS

Da ich in meinen Administrativrechten mal wieder beschränkt wurde, gibt es die Aufstellung hier: J. Götter - Matthias Wenzel (36. Michael Schwenke), Sven Lehneis, Jörg Adam (36. Jörg Müller) - Raik Prielipp (2), Frank Rösel (1) - Rene Woldmann (2), Sven Klugmann (1), Mirko Schulze - Matthias Grauert (2), Andreas Hildebrand (3)