SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

Freundschaftsspiele
19. Spieltag - 03.05.2013 18:00 Uhr
SV BW Wallwitz AH   SSV 90 Landsberg AH
SV BW Wallwitz AH 0 : 0 SSV 90 Landsberg AH
(0 : 0)

Das Remis erkämpft

Wieder einmal stark ersatzgeschwächt und in neuer Formation wollten die Landsberger Oldies wenigstens dagegen halten. Wallwitz versuchte auch gleich Druck aufzubauen und die Gäste brauchten ein paar Minuten, um die notwendige Ordnung zu finden. Ein Lattentreffer weckte dann jedoch die Landsberger endgültig. Das Mittelfeld packte nun bei Angriffen der Heimmannschaft mit zu und eroberten zuweilen den Ball, um den eigenen Angriff zu füttern. So ergaben sich Chancen, welche jedoch mit gegenteiligen Mitteln und gegenteiligem Tempo ungenutzt blieben. Wem das jetzt zu schnell war, die Stürmer trafen immer die falsche Entscheidung. Der Höhepunkt dabei war der Versuch eines Stürmers, als er uns den Gündogan machte. Und da die Gastabwehr fehlerfrei blieb, ging es torlos in die Pause.
In der zweiten Hälfte ein unverändertes Bild. Beide Teams kämpften beherzt und äußerst fair weiter, der kleinliche Schieri hat eigentlich wenig zu pfeifen. Großartig jedoch seine Aktion, als er seinen Elfmeterpfiff wegen angeblichen Handspiels auf Intension des Gastgebers zurück nahm. Die klareren Chancen haben die Gäste. Hervorzuheben dabei die tolle Flankenverwertung durch David Wedekind, dessen Tormöglichkeit jedoch vereitelt wird. Das Heimteam hat den finalen Pass nicht im Köcher und die Gastmannschaft kann nötigenfalls immer wieder zur Ecke klären, welche allesamt nichts einbringen. Kurz vor Schluss zielt Andreas Hildebrand in lewandowskischer Manier auf die Querlatte und verpasst damit den Torerfolg. So hat eine Landsberger Mannschaft mit ganz vieeel Herz einen Teilerfolg erkämpft.

Hoffen wir, dass am kommenden Mittwoch genügend Spieler zur Verfügung stehen, wenn ein harter Brocken aus Bitterfeld erwartet wird. Neuigkeiten von der Goitzsche sind nicht überliefert, nur ein 2:2 gegen Ammendorf am 05.04.und ein 4:1 am 12.04. gegen ESV Delitzsch, beides zu Hause. Alle Männer im Spielerkader fühlen sich hoffentlich an der Ehre gepackt!
eMeS

Spieler mit Herz: J. Götter - M. Schwenke, R. Prielipp, J. Müller - David Wedekind (Oliver Karies), F. Rösel, M. Schulze, J. Adam - E. Büchner - M. Grauert, A. Hildebrand