SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Süd
5. Spieltag - 29.09.2012 15:00 Uhr
SV Braunsbedra   SSV 90 Landsberg
SV Braunsbedra 5 : 1 SSV 90 Landsberg
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Gerry Dietrich

Assists

Lutz Wolff

Gelbe Karten

Robert Berbig, Gerry Dietrich

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (25')SV Braunsbedra
2:0 (34')SV Braunsbedra
3:0 (45')SV Braunsbedra per Kopfball
4:0 (50')SV Braunsbedra
5:0 (62')SV Braunsbedra
5:1 (87')Gerry Dietrich (Lutz Wolff)

Auswärts nichts zu holen

Der fünfte Spieltag der Saison führte die Mannschaft des SSV 90 Landsberg nach Braunsbedra, jenes Team welches am letzten Spieltag der Vorsaison mit 3:1 besiegt werden konnte. Nach dem Spiel sollten sich nicht nur alle Beteiligten die Frage stellen, wie dass vor nur wenigen Monaten noch gelingen konnte.

Dabei begann die Landsberger Elf engagiert und hatte bereits nach wenigen Sekunden die erste Großchance des Spiels vorzuweisen. Florian Tessmann scheiterte nach feinem Pass von Gerry Dietrich jedoch am heraus eilenden Schlussmann Nico Wasewitz, der den Torschuss mit einer Fußabwehr verhindern konnte (1'). Nach einer viertel Stunde war das Bemühen des SSV jedoch vorbei und der Gastgeber kam, angetrieben von ihrem Kapitän Sven Seemann, immer besser in die Partie. Dieser war es auch, der SSV-Keeper Christian Dick mit einem Freistoß zum ersten mal prüfte. Dieser konnte den Ball zur Ecke lenken (16'). Sieben Minuten später startete Braunsbedra nach einer SSV-Ecke einen gefährlichen Konter, den S. Seemann mit einem Torschuss abschloss, der zwei Meter am SSV-Gehäuse vorbei ging (23'). Nur zwei Minuten später verlor Landsberg das Spielgerät im Vorwärtsgang auf Höhe der Mittellinie. Der Neu-Braunsbedraer Benjamin Knaack schaltete blitzschnell um und schickte S. Seemann steil. Dessen Schussversuch prallte vom Pfosten an das Knie vom zurück geeilten Matthias Hampel und von dort zum mit aufgerückten Oliver Seidel ins Tor (25'). Von diesem Gegentreffer sollte sich die Mannschaft vom Kapellenberg nicht mehr erholen und agierte in der Folge unverständlicherweise nervös und fahrig. Nur neun Minuten später lud man, bedingt durch einen erneuten Ballverlust im Mittelfeld, den Gegner zum Konterlauf ein. S. Seemann schüttelte dabei regelwidrig seinen Gegenspieler Lutz Wolff ab und schickte O. Seidel auf die Reise, der mit seinem zweiten Treffer problemlos - da völlig allein gelassen - auf 2:0 einschieben konnte (34'). Nur eine Minute später hatte G. Dietrich die Riesengelegeheit dem Spiel eine Wende zu geben. Doch er vergab kläglich aus zwölf Metern, indem er den gegnerischen Torwart schlichtweg anschoss (35'). Als ob ein 2:0 Pausenrückstand nicht schon genug wäre, führte die letzte Aktion der ersten Halbzeit zu einem weiteren Rückschlag für den SSV. Braunsbedra wurde zum dritten mal zum Konter eingeladen und nutzte, die sich ihnen bietenden Räume eiskalt und sehenswert aus. O. Seidel bediente dabei mit einer mustergültigen Flanke seinen blank stehenden Mitspieler Ralph Marschhausen, der per Kopf zum 3:0 einnickte (45').

Wer zur zweiten Häfte ein Aufbäumen der Gäste aus Landsberg erwartet hatte, sah sich leider getäuscht. Vielmehr diktierten die Gastgeber das Spielgeschehen und spielten Katz und Maus mit den hoffnungslos unterlegenen Landsbergern. Nur der mangelhaften Braunsbedraer Chancenverwertung ist es zu verdanken, dass dieses Spiel nicht zum Schützenfest ausartete. Zweimal waren die Gastgeber durch einen Doppelpack von Marco Preuß noch erfolgreich (50'/62'). G. Dietrich konnte nach Zuspiel von L. Wolff in der 87. Spielminute noch den Ehrentreffer erzielen. So endete das Spiel mehr als enttäuschend mit 5:1.

Autor: Henning Thürer