SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

Freundschaftsspiele
2. Spieltag - 09.08.2013 18:30 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   TSV Niemberg AH
SSV 90 Landsberg AH 6 : 0 TSV Niemberg AH
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sven Klugmann, Raik Prielipp, Jörg Adam, Sebastian Bosch, Maik Lorenz, Timo Prielipp

Zuschauer

19

Torfolge

1:0 (05')Raik Prielipp
2:0 (25')Jörg Adam
3:0 (30')Maik Lorenz
4:0 (52')Sven Klugmann
5:0 (58')Sebastian Bosch
6:0 (67')Sven Klugmann

Das Spiel der vergebenen Chancen

Zu Beginn und auch am Ende waren alle froh, dass dieses Spiel stattfinden konnte. Hat doch die Sommerpause für beide Teams eine Ewigkeit gedauert. Die äußeren Bedingungen waren optimal, ein bedeckter Himmel, wohlige 22°C und ein leises Lüftchen luden ein zum Fußballfest. Beide Teams waren, bedingt durch die noch laufenden Sommerferien, ersatzgeschwächt und bedienten sich in den eigenen Vereinsreihen.
Da der Kader der Heimelf etwas größer ist und die Gäste sich mannschaftlich erst finden mussten, nahm folgerichtig Landsberg das Heft des Handelns sogleich in die eigene Hand und übte Druck auf den gegnerischen Strafraum aus. Der Uhrzeiger brauchte auch nur fünf Runden, um den ersten Treffer durch Timo Prielipp zu registrieren. Ein erfolgreiches Stören im Spielaufbau brachte ihm den schnellen Erfolg. Im weiteren Spielverlauf bestimmte vornehmlich der Gastgeber das Spiel, doch vielen durchdachten Spielzügen fehlte der lohnende Abschluss. Die Spielgemeinschaft Niemberg/Quetz hatte arge Probleme im Spielaufbau, da die erforderliche Präzission im Mittelfeld fehlte. So versuchten die Gäste mit langen Bällen ihre schnellen Spitzen zu bedienen. Doch eine aufmerksame Defensive erstickte jeden Versuch im Keim. Derweilen kombinierte die Heimelf weiter flüssig, um vor dem Tor in Schönheit zu sterben. Jörg Adam machte in der 25. Minute kurzen Prozess. Aus knapp 20 Metern senkte sich sein Schuss hinter dem Tormann unhaltbar zum 2:0. Einen schnellen Konter schloss Andreas Hildebrand 5 Minuten vor der Pause mit dem dritten Tor ab.

Die zweite Hälfte begann genauso fair und freundschaftlich, wie die erste endete. So blieb auch weiterhin der aufmerksame Referee unauffällig. Die Gastelf fand nun mehr Effektivität und brachte etwas Verunsicherung in die Spielgestaltung der Heimelf. Das, was der Gästekeeper in der ersten Hälfte sensationell hielt, zeichnete im zweiten Abschnitt den Heimischen galaktisch aus. Aus kürzester Entfernung und klugem Stellungsspiel machte Christopher Trautmann jede 100-1000%ige zunichte. Da die Wechselfrist am 31.08. endet, bleibt zu überlegen, ob man vielleicht den einen oder den anderen Torwart verpflichten sollte. ;-)
In die Bemühungen der Gäste erfolgten immer wieder heftige Nadelstiche. Während Sven Klugmann das vierte Tor erzielte, ergaben sich andere Abschlussversuche in lallender Lässigkeit. Sichtlich steigerte sich das Niveau der Partie, die Gastelf blieb aber bis zum Ende verzweifelt erfolglos. Sven Lehneis hatte in der 58. Minute genug von Lalligkeit, marschierte durchs gegenerische Mittelfeld um mit dem 5. Tor abzuschließen. Auf der Tribüne grübelt der Manager derweilen ob des zukünftigen Torhüters weiter, während die Männer im Tor die Gesetze der Motorik außer Kraft setzen. Jedoch werden tapfere Gäste an diesem Abend nicht belohnt. Im Gegenteil. Mit seinem beherzten Schuss sorgt Sven Klugmann für das sechste Tor und damit für den Endstand.

Fazit: Eindeutig überwiegt, dass das Spiel stattgefunden hat. Ein ganz großes Chapeau der Fairness. So besteht eine Vorfreude auf das nächste Aufeinandertreffen!
eMeS

Es kombinierten: C. Trautmann - R. Prielipp, D. Thormann, M. Wenzel (36. M. Schwenke) - T. Schulz, Sv. Lehneis, F. Rösel, J. Adam (36. S. Schulze), S. Klugmann - T- Prielipp, A. Hildebrand