SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

Freundschaftsspiele
3. Spieltag - 16.08.2013 18:30 Uhr
Turbine Halle AH   SSV 90 Landsberg AH
Turbine Halle AH 2 : 2 SSV 90 Landsberg AH
(0 : 2)

Ein unnötiges Remis

Bei hochsommerlichen Temperaturen begaben sich die Landsberger Oldies auf den Turbinefelsen. Dort hatten bis 14 Uhr die ABM-Kräfte den Platz gemäht, wegen Feierabendes jedoch den Grasschnitt liegen gelassen. So blieb dann auch im Spielverlauf der Ball öfters liegen, ob des stumpfen Untergrundes.
Die erste gute Möglichkeit hatten die Gastgeber bereits in der 2. Minute. Nachdem der Keeper der Gäste einen Rückpass aufgenommen hatte, gab es im Strafraum einen indirekten Freistoß, welcher jedoch erfolgreich geblockt wurde. Im Gegenzug nutzte Andreas Hildebrand seinen Vorstoß zum frühen Führungstreffer. Im weiteren Spielverlauf störten die Gäste erfolgreich den gegnerischen Spielaufbau. So versuchte Turbine meist mit langen Bällen gefährlich zu werden, was jedoch eine aufmarksame Defensive zu verhindern wusste. Das gefälligere und damit vielversprechende Spiel zeigten die Landsberger. Und so verwunderte es nicht, dass wiederum Andreas Hildebrand dieses Mal aus spitzem Winkel traf (24.). Matthias Grauert hat noch kurz vor der Pause freistehnden die Riesenchance den Vorsprung auszubauen, schoss jedoch dem Torhüter die Locken von der Brust.
In der zweiten Hälfte lässt dann die Konzentration der Gäste nach. Auch der Schiedsrichter traf nun einige unglückliche Entscheidungen und benachteiligte so die Stürmer, welche er ins Abseits stellte. Fehlabspiele und Unentschlossenheit vor dem Tor bauten zunehmend die Heimmannschaft auf. Ein Fehlpass auf der linken Seite in der gegnerischen Hälfte leitete dann auch das erste Hallesche Tor ein. Überfallartig wurde die Kugel schnell nach vorn gespielt und der Stürmer hatte leichtes Spiel, um in der 48. Minute zu verkürzen. Landsberg erhöhte nun wieder den Druck auf das Tor der Gastgeber, fand jedoch nicht die richtige Lücke. So kam, was kommen musste. Eine Fehlentscheidung schenkte der Heimelf einen Freistoß in Tornähe. Die scharf getretene Flanke konnte dann ein Turbinespieler unbedrängt einköpfen. Kurz darauf beendete der Referee die Hitzeschlacht.
eMeS

J. Götter - L. Schmorl, R. Prielipp, M. Eichhorn (36. E. Büchner) - T. Schulz, F. Rösel (36. M. Schwenke)- Namor, M. Grauert, M. Schulze - A. Hildebrand, D. Olli