SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

Freundschaftsspiele
6. Spieltag - 06.09.2013 18:30 Uhr
SV Kickers Raguhn AH   SSV 90 Landsberg AH
SV Kickers Raguhn AH 1 : 4 SSV 90 Landsberg AH
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Maik Lorenz, Stefan Schulze, Matthias Grauert

Zuschauer

12

Torfolge

0:1 (12')Maik Lorenz
0:2 (20')Stefan Schulze
0:3 (46')Maik Lorenz
0:4 (55')Matthias Grauert
1:4 (67')SV Kickers Raguhn AH

Nach bärenstarker Leistung ein verdienter Auswärtsieg

Im Urstromtal der Mulde kann man wunderbar den Fringillidae beobachten. Seine Familie enhält immerhin 40 Gattungen und etwa 200 Arten. Faszinierend! Inmitten dieser Idylle befand sich die Walter-Ulbricht-Kampfbahn (weniger faszinierend). Nachdem sich die Lage immer mehr zugespitzt hatte, wurde daraus 1990 der Sportplatz am Finkenberg. Somit wird es wieder idyllisch. Daher also die Finken (Fringillidae), wie sich die Mannen von Kickers Raguhn gerne nennen. Und sehr gastfreundlich sind die Kicker aus Raguhn. Den Erfolg haben sich jedoch die Landsberger Oldies richtig erspielt und erarbeitet.
Bereits nach 12 Minuten erzielte Andreas Hildebrand den Führungstreffer. Die Gäste pressten früh auf den Gegner, machten vorne schon die Räume dicht und zwangen so die Heimelf zu Fehlern. Folgerichtig fiel da der Führungstreffer. Die Gastgeber spielten einen technisch sauberen Fußball, fanden jedoch keinen finalen Pass. Auf der anderen Seite brillieren die Offensivkräfte mit Doppelpass und Flügelspiel. So war es auch keine Überraschung, dass die Landsberger die Führung ausbauen konnten. Ein Heber von Stefan Schulze landet am rechten Pfosten und sein Nachsetzen locht die Kugel dann ein. Im weiteren Spielverlauf versuchen sich die Gastgeber im kick and rush und der konsequente Referee übersieht die eine und andere Abseitsposition. Jedoch der Gästekeeper avanciert zur Spaßbremse und verhindert einen Gegentreffer. Kurz vor der Pause hat Matthias Grauert noch eine Riesenchance auf dem Schlappen, als er energisch nachsetzt und alleine auf den Torhüter marschiert, um ihn dann anzuschießen.
Auch in der zweiten Hälfte steht die Abwehr der Gastelf sicher wie sonst nur von Fort Knox überliefert. Und offensiv wird weiter gewirbelt, kombiniert und gedoppeldoppeltpasst. Dies nutzt Andreas Hildebrand zu seinem zweiten Treffer. Die Angriffsbemühungen der Heimmannschaft werden nun immer hektischer, aber nicht erfolgreicher. Dafür hat sich der Schieri nunmehr für eine englische Pfeife entschieden und lässt sich nicht von Jammereien beeindrucken, lässt vielmehr das Spiel mannhaft laufen. Als Rene Woldmann erfolgreich der Durchbruch bis zur Grundlinie gelingt und die perfekte Flanke Matthias Grauert erreicht, hämmert dieser die Pille zur endgültigen Klärung der Verhältnisse in die Maschen. Die tapfer kämpfenden Kickers können kurz vor Schluss noch Ergebniskorrektur betreiben. Ein abgefälschtes Zuspiel erreicht den lauernden Finken, welcher den Siegern noch ein Ei ins Nest legt. Und das im September...
eMeS