SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

Freundschaftsspiele
9. Spieltag - 27.09.2013 18:00 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   SG Großkugel AH
SSV 90 Landsberg AH 5 : 0 SG Großkugel AH
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Denny Wagner, Raik Prielipp, Sven Klugmann, Maik Lorenz, Matthias Grauert

Zuschauer

22

Torfolge

1:0 (22')Sven Klugmann
2:0 (43')Denny Wagner
3:0 (51')Maik Lorenz
4:0 (62')Matthias Grauert
5:0 (70')Raik Prielipp

Goldiger Start in den Herbst

Bestes Fußballwetter erwartete die Spieler und zahlreichen Zuschauer. Und ein endloses Warten auf den etatmäßigen Siedsrichter. So musste Jörg Adam an die Pfeife, machte seine Sache mehr als ordentlich, fehlte dafür aber auf der Ersatzbank.
Den 9:1 Auswärtssieg im Frühjahr wollten wir nicht überschätzen und begannen mit der nötigen Konzentration das Spiel gegen anfangs gut mitspielende Gäste aus Großkugel. Ausdruck dessen war ein erstes Ausrufezeichen in der 4. Minute, als Andreas Hildebrand seinen Schussversuch an den kurzen Pfosten knallte, die Kugel jedoch gefahrlos ins Feld zurücksprang. Landsberg mit mehr Zug zum Tor, jedoch unglücklich im Abschluss. In der Folge häuften sich auf beiden Seiten die Fehlabspiele und Missverständnisse, so dass die Partie sehr zefahren wirkte. Nur Sven Klugmann konnte sich einmal energisch durchsetzen und die 1:0 Pausenführung erzielen.
Auch in der zweiten Hälfte landeten sämtliche Angriffsbemühungen der Gäste in den Armen des heimischen Keepers. Ansonsten fehlt oft der finale Pass bzw. räumt eine aufmerksame Defensive vorher alles ab. Die Landsberger nun mit gefälligem Spielaufbau und zahlreichen Chancen. Eine gelungene Kombination nutzt Denny Wagner zum Ausbau der Führung. Zunehmend nutzt man auch die Breite des Spielfeldes und stürzt Großkugel von einer Verlegenheit in die andere. Suizidgefährdend dann eine Möglichkeit von Matthias Grauert, als er freistehend 2 Meter vor dem Tor die Pille dem am Boden liegenden Gästekeeper in die Arme schiebt. Artistisch hingegen Andreas Hildebrand, im Fallen hebt er den Ball über den Torhüter ins lange Eck. Im dritten Anlauf gelingt endlich auch Matthias Grauert sein Tor, als er einen schnellen Konter nach gut getimter Flanke abschließt. Der Gastelf gelingt auch weiterhin nichts Gefährliches, die Dominanz der Heimmannschaft ist überragend. Quasi mit dem Schlusspfiff vollstreckt Raik Prielipp seinen Sololauf zum auch in der Höhe verdienten 5:0 Endstand.
Mit breiter Brust sollten wir dann in der nächsten Woche gegen Grün-Weiß Löbejün auftraten, gegen die es noch etwas gut zu machen gilt.
eMeS