SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

Freundschaftsspiele
13. Spieltag - 25.10.2013 18:00 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   SG Reußen AH
SSV 90 Landsberg AH 8 : 0 SG Reußen AH
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Maik Lorenz, 2x Denny Wagner, Raik Prielipp, Rene Woldmann

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (12')Denny Wagner
2:0 (23')Maik Lorenz
3:0 (30')Denny Wagner
4:0 (36')Rene Woldmann
5:0 (46')Maik Lorenz
6:0 (47')Raik Prielipp
7:0 (49')Maik Lorenz
8:0 (55')Maik Lorenz

Landsberger Oldies waren heute gefühlte 21 Jahre jung

40,30769231 --> diese Zahl gibt Rätsel auf.
Am herbstlichen Freitagabend öffnet der Himmel pünktlich seine Schleußen und Matthias Eichhorn das Spiel als Referee. Sein kleinliches Pfeifen lässt während des gesamten Spieles keine Nicklichkeiten, keine groben Fouls, dafür einen fairen, freundschaftlichen Vergleich zu. Das anfängliche Abtasten sieht sehr pomadig und gewöhnungsbedürftig aus. Beide Teams gehen hochmotiviert in das Spiel und versuchen dem Gegner einerseits keinen Zentimeter Raum zu geben und andererseits überfallartig den Kontrahenten zu überraschen. Die feuchte Wiese verlangt jedoch nach genauem Zuspiel und dies gelingt den Gastgebern zeitiger. Ein Querpass von Raik Prielipp fliegt über das komplette Mittelfeld, Denny Wagner nimmt technisch perfekt die Kugel an und drückt selbige ab zur Führung in der 12. Minute. Dass Fernschüsse auf diesem glitschigen Geläuf ein probates Mittel sind, erkennt Andreas Hildebrand in der 23. Minute. Sein Geschoss schlägt zur 2:0 Führung unhaltbar ein. Reußen versucht weiterhin gefällig mitzuspielen, der finale Pass ist jedoch ungenau. Wenn flach gespielt wird, dringen die Gäste gefährlich vor das heimische Tor, werden zumeist aber erfolgreich abgedrängt. Nach einer Ecke haben sie eine Riesenchance, als der sehenswerte Fallrückzieher nur knapp am Dreiangel vorbei fliegt. Hingegen holt fünf Minuten vor der Pause Denny Wagner noch einmal die Keule raus und der 3:0 Pausenstand ist hergestellt.
In der zweiten Hälfte gelingt es der Heimelf noch besser, dass Spiel auseinander zu ziehen und die beiden Außen, einschließlich unseres Neuzuganges David Buchwald, beleben nunmehr sichtlich das Spiel mit ihren gefährlichen Vorstößen. Kurz nach Anpfiff zieht Andreas Hildebrand ab, der Keeper wehrt die Kugel jedoch nur vor die Füße von Rene Woldmann ab, welcher mühelos einschiebt. Das Spiel der Gäste bis zum Strafraum ganz gefällig, jedoch gehen ihnen dann die Ideen aus. Lediglich durch Standartsituationen kommen sie dem Anschlusstreffer nahe. Auf der Gegenseite beschäftigen die Offensivkräfte der Gastgeber die gegnerische Abwehr intensiv. Andreas Hildebrand findet das Loch in der Mauer und ballert humorlos zum sechsten Treffer (46.). Eine Minute später nutzt Raik Prielipp eine kurz gespielte Ecke und hält geguckt drauf: 7:0. Zwei weitere Minuten später setzt sich Matthias Grauert gegen zwei Gegenspieler nahe der Grundlinie durch, lupft die Kugel zu Andreas Hildebrand, welcher per Direktabnahme zum Tor des Monats verwandelt. Da der Gastelf trotz aller Bemühungen kein Erfolg gelingt, macht Andreas Hildebrand in der 55. Minute mit dem achten Tor des Matches den Sack zu.
Für unsere Sportfreunde der SG Reußen gibt es nun die Auflösung der anfänglichen magischen Zahl 40,30769231. Dies ist das Durchschnittsalter der Mannschaft, welche an diesem Abend als AH SSV 90 Landsberg auflief. Da war natürlich kein Spieler 21 Jahre alt, auch wenn er aus dem Jungbrunnen entsiegen schien. Auch hatten wir keinen aktiven bzw. zukünftigen "Probespieler" aus der Ersten dabei, gelle. ;-)

P.S. In welcher spielerischen Stärke unser nächster Gegner in Landsberg auftritt, ist nicht Vorherzusagen. Nach meinem jetzigen Kenntnisstand (25.10. 22:21 Uhr) tritt Zscherben an, hat auch zuletzt gespielt. Nähere Infos gibt es frühestens ab Montag spätabends hier.
eMeS

Das Winnerteam (bis zur Freischaltung unseres Neuzuganges hier): J. Götter - F. Rösel (26. J. Adam), D. Thormann (36. S. Klugmann), M. Schulze - R. Woldmann, R. Prielipp, D. Wagner, E. Büchner (36. D. Buchwald) - S. Schulze - M. Grauert, A. Hildebrand