SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

Freundschaftsspiele
19. Spieltag - 04.04.2014 18:00 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   SV Kickers Raguhn AH
SSV 90 Landsberg AH 6 : 1 SV Kickers Raguhn AH
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Ludwig, Denny Wagner, Rene Woldmann, Maik Lorenz, Raik Prielipp

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (26')Denny Wagner
2:0 (32')Maik Lorenz per Weitschuss
3:0 (37')Marcel Ludwig
3:1 (39')SV Kickers Raguhn AH per Elfmeter
4:1 (52')Raik Prielipp per Weitschuss
5:1 (61')Marcel Ludwig
6:1 (68')Rene Woldmann

Ein ganz munterer Kick

Nein, der Saharastaub vernebelte nicht die Sinne und brachte keinen Sand in das Getriebe des jeweiligen Spielflusses. Im Gegenteil! Zwei spielstarke Teams boten den 20 Zuschauern ein unterhaltsames Spektakel, auch wenn am Ende ein klares Ergebnis auf der Habenseite der Gastgeber stand.
Es gab jedoch eine tragische Figur in der arg dezimierten Gästeelf, welcher jedoch ganz sportlich seinen Sportkameraden einen Kasten Bier spendierte. Durch Sicherheit im Spielaufbau und kontrolliertem Zuspiel neutralisierten sich beide Mannschaften, so dass es bis zur 11. Minute dauerte, ehe eine erste Chance registriert werden konnte. Eine Flanke von rechts köpfte Denny Wagner freistehend über das Tor. Im Gegenzug wird durch schnelles Umschaltspiel der Raguhner Stürmer immer wieder gefunden und Jens Götter rettet jeweils geschickt in großer Not. In der 26. Minute wird Andreas Hildebrand auf der linken Seite steil geschickt und von der Grundlinie passt er zurück auf den 16er, wo Denny Wagner nunmehr zielgenau die Pille zur Führung versenkt. Reichliche 5 Minuten später schießt Andreas Hildebrand von der linken Außenlinie aus 28 Metern auf das Gehäuse und den Flatterball kann der Gästekeeper nur noch leicht touchieren und danach aus dem Netz fischen. Da die Kickers aus ihren Möglichkeiten keinen zählbaren Erfolg verbuchen, geht es mit dem 2:0 in die Pause.

Ganz elanvoll beginnt die zweite Hälfte. Der Sekundenzeiger hat keine zwei Umdrehungen gemacht, da zirkelt Andreas Hildebrand einen Freistoß von halblinks auf die Kiste. Die Kugel kann der Tormann nur an die Latte lenken und von dort fällt sie vor des David Buchwalds Füße und landet zum 3:0 im Tor. An die Latte knallen wollen die Gäste auch einmal und daraus resultierend stürzen die Kontrahenten über den zurückspringenden Ball und über sich selber. Dem gut und souverän leitenden Schieri Matthias Eichhorn bleibt keine andere Entscheidung als der Strafstoß. In der 39. Minute kommen so die Raguhner zu ihrem verdienten Treffer, weil der Torhüter verladen wird. Der Schütze hatte links geblinkt und rechts unten eingeschoben. Unterhaltsam wurde nunmehr weiter gekickt, wobei ein Substanzverlust der Gäste, ob der mangelnden Spielerquantität, nicht zu übersehen war. Jedoch gaben sie sich nicht auf, waren ständig um Ergebniskorrektur bemüht.
Sieben Minuten nach seiner Einwechslung setzte Raik Prielipp zu einem Gewaltschuss an, "Experten" sprechen von Rückgabe, welchen der irritierte Fänger nervös über die Torlinie schiebt. Auch von diesem Rückstand lassen sich die immer fairen Gäste nicht beeindrucken, setzen stets und stänig Nadelstiche, finden aber leider nicht den erfolgbringenden Abschluss. Die Heimelf hingegen nimmt heute keine Gefangenen, nach Kombination erzielt David Buchwald das 5:1. Auch Rene Woldmann belohnt seinen Spieleifer, als er nach Doppelpass endlich erfolgreich abschließt.
So legte sich dann eine leicht feuchte Dunkelheit über das Landsberger Sportforum. Wer Saharastaub oder -sand einatmen möchte, sollte sich auf eine Marokkorundreise begeben. Diese wiederum kann ich nur gut empfehlen.
eMeS