SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

Freundschaftsspiele
20. Spieltag - 11.04.2014 18:00 Uhr
SG Großkugel AH   SSV 90 Landsberg AH
SG Großkugel AH 0 : 7 SSV 90 Landsberg AH
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Maik Lorenz, 2x Denny Wagner, Rene Woldmann, Stefan Schulze

Zuschauer

18

Torfolge

0:1 (05')Rene Woldmann
0:2 (08')Denny Wagner
0:3 (11')Maik Lorenz per Weitschuss
0:4 (16')Stefan Schulze per Freistoss
0:5 (20')Maik Lorenz
0:6 (54')Maik Lorenz
0:7 (61')Denny Wagner

Überzeugender Auftritt

Wegen Zeitmangels heute nur ein Kurzbericht.
Gut eingestellt und hochkonzentriert präsentierten sich die Gäste aus Landsberg, von einem kleinen Lapsus auf Grund fehlender Sehtüchtigkeit einmal abgesehen. Den Ball durch die eigenen Reihen laufen lassend, wurde sofort der Gegner in seiner eigenen Hälfte eingeschnürt. So konnte bereits nach 5 Minuten Rene Woldmann den Führungstreffer erzielen, weil Erik Büchner kampfeslustig den Ball von der linken Grundlinie in den Strafraum bringen konnte. Überhaupt konnte Erik sich bei seinem Kurzauftritt so richtig gut auf der linken Seite austoben. Nach einer kurzgespielten Ecke, wiederum von links, trifft Denny Wagner zum 0:2. Hier waren acht Minuten gespielt. Drei Minuten später zieht Andreas Hildebrand aus 20 Metern ab und trifft zum 0:3. Den vierten Treffer besorgt Stefan Schulze in der 16. Minute und in der 20. Minute belohnt sich Andreas Hildebrand mit dem 0:5 Pausenstand. In der 30. Minute kommen die Gastgeber zu ihrer ersten gefährlichen Gelegenheit, jedoch fischt Jens Götter den leicht abgefälschten Ball noch aus seinem linken unteren Eck.
In Halbzeit zwei schalten die Gäste zwei Gänge zurück und das Spiel wird ausgeglichener. In der 40. Minute versucht Mirko Schulze zweimal hintereinander den obligatorisch hinter dem Tor schlummernden Laster kaputt zu schlaan. Eine knappe Viertelstunde später lässt Andreas Hildebrand die Landsberger Oldies jubeln und Denny Wagner sorgt in Minute 61 für den Endstand. Der Heimelf gelingt in der Offensive nicht viel, da zu umständlich agiert wird und die Landsberger Abwehr zu aufmerksam ist. Aber auch das Gästeteam lässt noch einige Möglichkeiten liegen, weil die Courage fehlt oder zu viele Abwehrbeine Ärgeres vereiteln.
Alles in Allem ein sehr überzeugender Auftritt, mit hervorragendem Spielverständnis und anerkennenden lobenden Worten seitens der Gastgeber auf und neben dem Feld.
eMeS