SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

Freundschaftsspiele
21. Spieltag - 17.04.2014 18:00 Uhr
SV Eintracht Gröbers AH   SSV 90 Landsberg AH
SV Eintracht Gröbers AH 1 : 6 SSV 90 Landsberg AH
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Stefan Schulze, 2x Matthias Grauert, Denny Wagner

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (11')Matthias Grauert
1:1 (27')SV Eintracht Gröbers AH
1:2 (35')Stefan Schulze
1:3 (45')Matthias Grauert per Elfmeter
1:4 (48')Stefan Schulze
1:5 (54')Stefan Schulze
1:6 (65')Denny Wagner

Auswärtssieg

Die Gastgeber-Homepage verrät in den heutigen News, dass vor 493 Jahren beim Reichstag in Worms Martin Luther seine Thesen dem Kaiser erläutern sollte. Wer vor dem Spiel eine These zum Spielausgang abgeben sollte, hätte wohl lange nach einer Antwort gesucht. Gab es doch in den vergangenen Jahren zwischen beiden Mannschaften immer hartumkämpfte Matches, meist mit engem Ergebnis.
Der Rasen präsentierte sich, wie weiland in Landsberg, als man im Halbfinale den HFC aus dem Pokal kicken wollte, also lang. Auch wenn der Platz gewalzt, gehegt und gepflegt wurde, macht man wohl aus einem Acker kein Wimledongreen.
Die Eintrachtler überraschten Anfangs mit ganz viel Druck und Power und schnürten die Gäste in deren Hälfte ein. Umso überraschender schnippst Matthias Grauert die Pille dem Keeper durch die Hosenträger zur Führung in der 11. Minute. Gröbers lässt nicht nach, auch wenn das Mittel lange Bälle unzeitgemäß scheint. Nach einem wüsten Gefummel und Geflipper erzielen sich nicht unverdient den Ausgleich. Landsberg versucht nun den ruhigen und kontrollierten Spielaufbau durch Kurzpassspiel, Verschieben und Doppelpass. Doch der Gastgeber bleibt mit seinen Überfallversuchen gefährlich. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte chippt Stefan Schulze den Ball über die Linie zur erneuten Führung.
In Halbzeit zwei kommen die Doppelkapellenstädter schneller ins Spiel. Energisch wird der Gegner bearbeitet und Freiräume erspielt. In der 45. Minute wird ein Schulze im Strafraum von den Beinen geholt. Der etatmäßige Schütze Matthias Grauert nagelt die Kugel ins linke Dreiangel. Drei Minuten später setzt sich Stefan Schulze auf halblinks durch und sein strammer Schuss landet ohne Gegenwehr im Tor. Die Heimelf ist weiterhin aktiv am Spiel beteiligt, stellt um und wirft alles nach vorn. Im Abschluss fehlt jedoch die nötige Genauigkeit. Dadurch ergeben sich den Gästen zahlreiche Räume zum Kontern. Einen nimmt Stefan Schulze noch in der eigenen Hälfte auf, sprintet durch die gegnerische und überlupft den herauseilenden Fänger.
Der Hingucker, im wahrsten Sinne des Wortes, des Tages dann in der 65. Minute. Alle Spielteilnehmer starren staunend in den Himmel, als sei gerade eine Sojus vom nahen Airport Leipzig/Halle gestartet. Dabei hat Mirko Schulze aus knapp 30 Metern nur seine Rakete gezündet, welche an der Querlatte landete. Von diesem Schauspiel noch völlig ergriffen, bemerken die Heimspieler zu spät, dass Denny Wagner den Abpraller ins lange Eck schlenzt.
Im weiteren Spielverlauf gelingt beiden Teams nichts Zählbares mehr, da Landsberg zu umständlich agiert und Gröbers, nunmehr ohne gegnerischem Einfluss dezimiert(an dieser Stelle beste Genesungswünsche an den Verletzten!) einfach nur platt und müde ist.
Damals, vor knapp 500 Jahren, wurde dem Martin Luther, nach seiner Thesenverkündung, die Reichsacht verhangen. Wie wir alle aus dem sozialistischen Geschichtsunterricht wissen, bedeutet dies eine Fried- und Rechtloserklärung. Selbiges ist, ob seiner Thesen vor dem Spiel bzw. den aktiven Teilnehmern, gottlob, Niemandem widerfahren.
Und so wünschen die Landsberger Oldies Allen gesegnete Osterfeiertage!
eMeS