SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
1.Runde - 07.09.2013 15:00 Uhr
SV Delitz am Berge   SSV 90 Landsberg
SV Delitz am Berge 0 : 2 SSV 90 Landsberg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ronny Stephan, Christoph Winterfeld

Assists

Patrick Busch, Robert Berbig

Zuschauer

41

Torfolge

0:1 (23')Ronny Stephan per Freistoss (Robert Berbig)
0:2 (48')Christoph Winterfeld per Freistoss (Patrick Busch)

Landsberg zieht locker eine Runde weiter

In der 1. Runde des Kreispokals sah das Los Delitz am Berge vor. Die Mannschaft, die in der 2. Kreisklasse nach drei Spieltagen die Tabelle anführte, war von der Papierform sicher krasser Außenseiter. Doch auch die vermeintlich kleinen Gegner sollte man nicht unterschätzen.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Bei hochsommerlichen Außentemperaturen auf einem knochentrockenen Platz diktierten die Gäste aus Landsberg von Beginn an die Partie und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Doch leider haperte es am heutigen Tag gewaltig an der Chancenverwertung. So führten zwei Standardsituationen zum Sieg. Zunächst erzielte Ronny Stephan in der 23. Minute per Freistoß das 0:1. Kurz nach Wiederanpfiff war es Christoph Winterfeld, der einen Freistoß geschickt an der Mauer vorbeizirkelte und ins kurze Eck zum 0:2 traf (48.). So blieb es auch bis zum Schlusspfiff. Das das Ergebnis nicht höher ausfiel, lag auch an der tapfer kämpfenden Heimmannschaft, die eine enorme Laufbereitschaft aufbrachte und viel Kampfgeist zeigte.


Autor: Henning Thürer