SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse 6
3. Spieltag - 01.09.2013 14:00 Uhr
VfL Seeben   SSV 90 Landsberg
VfL Seeben 0 : 4 SSV 90 Landsberg
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Robert Berbig, Gunter Schubert, Christian Schülbe

Assists

Kevin Halfpap, Clemens Darmochwal, Robert Berbig, Björn Berger

Gelbe Karten

Andreas Gimpel, Clemens Darmochwal

Zuschauer

107

Torfolge

0:1 (03')Gunter Schubert per Kopfball (Kevin Halfpap)
0:2 (26')Robert Berbig (Clemens Darmochwal)
0:3 (32')Christian Schülbe (Robert Berbig)
0:4 (35')Robert Berbig (Björn Berger)

Landsberg bleibt in der Erfolgsspur

Der dritte Spieltag fand am Sonntag, den 01.09.2013 statt und führte die Mannschaft des SSV 90 Landsberg an den halleschen Stadtrand zum VfL Seeben. Die Heimmannschaft, die mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet war, stand schon unter Zugzwang und würde sicher nicht bereit sein, die drei Punkte einfach herzuschenken.

Dennoch ließ sie vor allem im ersten Durchgang Einsatzbereitschaft und Wille vermissen. Landsberg verstand es, dies zu ihrem eigenen Vorteil zu nutzen. Mit einer offensiv ausgerichteten Taktik gelang es den Gästen Seeben schon früh den Zahn zu ziehen. Bereits nach drei Minuten war Gunter Schubert zur Stelle und markierte im Nachsetzen per Kopf die 0:1 Führung (3.). Seeben probierte es in der Folge fast ausschließlich mit langen Bällen auf ihren Stoßstürmer Karsten Weber, der durch Christoph Winterfeld jedoch zumeist gestoppt wurde. Nur einmal kam dieser wirklich gefährlich vors Landsberger Gehäuse, setzte seinen Heber jedoch weit am Tor vorbei. Landsberg dominierte die Partie und ließ Ball und Gegner geschickt laufen. Diese Feldüberlegenheit brachte innerhalb von zehn Minuten die frühe Vorentscheidung. In der 26. Minute besorgte Robert Berbig nach Zuspiel von Clemens Darmochwal das 0:2. Sechs Minuten darauf konnte sich auch Christian Schülbe mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze in die Torschützenliste eintragen (32.). Nur drei Minuten später war es erneut Robert Berbig, der nach einer präzisen Kopfballablage von Björn Berger das 0:4 besorgte. So ging es mit einer komfortablen Führung, die auch in dieser Höhe verdient war, in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt rafften sich die Gastgeber sichtlich auf und zeigten nun mehr Leidenschaft und Zielstrebigkeit in ihren Offensivaktionen. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, dass auf beiden Seiten noch etliche Torchancen bot. Doch beide Torhüter zeigten in den zweiten 45 Minuten ihre Klasse und sorgten dafür, dass der Halbzeitstand gleichzeitig das Endergebnis darstellte. Nur die etwas überzogene Härte der Gastgeber trübte das Spielgeschehen.

Landsberg behält mit diesem Sieg seine perfekte Bilanz und begrüßt in zwei Wochen die Reserve des VfL 96 Halle im heimischen Sportforum. Ein Wochenende vorher geht es in Delitz am Berge um den Einzug in die nächste Runde des Kreispokals.


Autor: Henning Thürer