SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse 6
4. Spieltag - 14.09.2013 15:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   Vfl Halle 96 II
SSV 90 Landsberg 1 : 1 Vfl Halle 96 II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Schülbe

Assists

Lutz Wolff

Gelbe Karten

Ronny Stephan, Clemens Darmochwal

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (52')Vfl Halle 96 II
1:1 (78')Christian Schülbe per Kopfball (Lutz Wolff)

Landsberg lässt erstmals Punkte liegen

Am 4. Spieltag gastierte die Zweitvertretung des VfL 96 Halle im Landsberger Sportforum. Diese war bis dato ebenso ungeschlagen wie die Heimmannschaft. Man nahm diese Aufgabe also sehr ernst und es war klar, dass ein Sieg nicht leicht werden würde.

Vom Start weg entwickelte sich ein technisch ansehnliches Spiel, in dem sich die Hausherren ein kleines Übergewicht erspielten und in der Folge auch einige sehr gute Einschussmöglichkeiten vorweisen konnten. Bereits nach wenigen Minuten ließ Gästekeeper Leon Wolf eine Eingabe von Björn Berger in die Mitte prallen. Nur die Uneinigkeit zwischen Gunter Schubert und Christian Schülbe verhinderte einen frühen Treffer für die Heimelf. Etwa Mitte der ersten Halbzeit war es Christian Schülbe, der aus spitzem Winkel mit einem Drehschuss den Gästetorwart prüfte. Im weiteren Verlauf hatte Landsbergs linker Flügelstürmer Robert Berbig die beste Torchance der ersten Halbzeit. Er zielte mit seinem Dropkick aber etwas zu hoch. Auch der Landsberger Mannschaftskapitän Clemens Darmochwal verfehlte das gegnerische Tor per Volleyschuss nur knapp. Die Hallenser Gäste waren nur einmal im ersten Spielabschnitt wirklich gefährlich, als sie knapp vor der Landsberger Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen bekamen. Doch dieser Versuch ging weit über das Landsberger Gehäuse. Die heimische Abwehr stand sehr sattelfest und hatte den Gegner weitestgehend im Griff. So blieb es bis zum Pausenpfiff torlos.

Die zweite Hälfte war gerade mal sieben Minuten alt, als die Gäste mit ihrem ersten Schuss aufs Tor jubeln konnten. Nach einem blitzsauberen Konter über die linke Seite tief aus der eigenen Hälfte war es Jonathan Burgdorf, der seinen Gegenspieler Ronny Stephan etwas glücklich tunnelte und nach innen auf den frei stehenden Sebastian Arlt ablegte. Dieser behielt die Nerven und schoss gegen den chancenlosen Heimtorwart Henning Thürer aus Nahdistanz zum 0:1 ein (52.). Kurz darauf faustete der Hallenser Torwart eine Landsberger Eingabe nach vorne weg genau in den Fuß von Patrick Busch, dessen Direktabnahme aus etwa 25 Metern das verwaiste Tor allerdings verfehlte (55.). Landsberg versuchte nun noch offensiver zu agieren um so zu Torchancen zu kommen. Allerdings taten sie sich schwer, da sie teils zu umständlich agierten und einen zwingenden Torabschluss vermissen ließen. Auch die zahlreichen Standardsituationen blieben ungenutzt und verpufften. Wie man einen Freistoß richtig ausführt zeigte VfL-Kapitän Christian Demandt. Dieser zog mit seinen starken linken Fuß von rechts direkt aufs SSV-Tor. Henning Thürer war jedoch zur Stelle und lenkte den Ball über den Querbalken zur Ecke. In der 78. Minute wurde das Landsberger Bemühen belohnt. Björn Berger leitete nach einem Ballgewinn weiter zu Lutz Wolff, der auf dem rechten Flügel eine langgezogene Flanke in den Strafraum brachte. Dort lauerte am langen Pfosten, fast auf der Grundlinie stehend Christian Schülbe, der aus fast unmöglichem Winkel zum 1:1 einnickte. Beide Mannschaften gaben sich mit dem Punkt nicht zufrieden und versuchten noch einmal die letzten Kräfte zu mobilisieren, doch wirklich Zählbares gelang nicht. So endete dieses laufintensive Spiel mit einem gerechten Remis.


Autor: Henning Thürer