SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse 6
9. Spieltag - 19.10.2013 15:00 Uhr
RW Weißenfels   SSV 90 Landsberg
RW Weißenfels 1 : 1 SSV 90 Landsberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Patrick Busch

Assists

Christoph Winterfeld

Gelbe Karten

Christoph Winterfeld, Christoph Darmochwal, Gunter Schubert, Robert Berbig

Zuschauer

87

Torfolge

1:0 (43')RW Weißenfels per Elfmeter
1:1 (85')Patrick Busch (Christoph Winterfeld)

Schwache Vorstellung in Weißenfels

Späte Tore am Röntgenweg

Rot-Weiß Weißenfels erreicht in der Landesklasse gegen Absteiger SSV Landsberg ein Remis.

Weissenfels/MZ/MV/ST.
Der SV Rot-Weiß Weißenfels hat in der Fußball-Landesklasse auf eigenem Platz ein 1:1 (1:0) gegen den Landesliga-Absteiger und Tabellendritten SSV 90 Landsberg geholt. Das ist an und für sich ein gutes Ergebnis. „Aber angesichts des Spielverlaufs haben wir zwei Punkte verloren“, meinte Berichterstatter Thomas Klopp und sprach damit die fehlende Cleverness der Rot-Weißen an. SV Großgrimma trotze dem gastgebenden VfL Halle ein 1:1 (1:0) ab.

Das Glück fehlt

Die Partie am Weißenfelser Röntgenweg begann intensiv, was vor allem an den bissig geführten Zweikämpfen der Gastgeber zu sehen war. So blieben den favorisierten Gästen hauptsächlich Standardsituationen, um gefährlich zu werden. Aber immer war Christian Thiel im Tor der Weißenfelser der Sieger. Rot-Weiß hatte dagegen vor allem durch Tobias Wenzel gute Chancen, aber wie bei seinem Lattentreffer in der 40. Minute fehlte ihm das nötige Quäntchen Glück im Abschluss. Das hatte Philipp Kopp, der kurz vor der Halbzeitpause einen Handelfmeter sicher zur nicht unverdienten Weißenfelser Führung verwandeln konnte.

Nach der Pause investierten die Landsberger mehr in die eigene Offensive. Dadurch boten sich dem Gastgeber Platz für Konter. Doch die sich daraus ergebenen guten Möglichkeiten wurden teilweise fahrlässig vergeben. Stattdessen kam es wie es kommen musste. Landsberg erzielte nach einem Freistoß und einer anschließenden Unordnung in der Weißenfelser Hintermannschaft den späten 1:1-Ausgleich (85. Minute).


Quelle: MZ-web.de