SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse 6
22. Spieltag - 05.04.2014 15:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   FC ZWK Nebra
SSV 90 Landsberg 3 : 1 FC ZWK Nebra
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Björn Berger, Raik Gallrein, Lutz Wolff

Assists

2x Florian Tessmann, Christian Schülbe

Gelbe Karten

Raik Gallrein

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (48')Raik Gallrein per Kopfball (Florian Tessmann)
2:0 (55')Björn Berger (Florian Tessmann)
2:1 (58')FC ZWK Nebra per Kopfball
3:1 (76')Lutz Wolff per Kopfball (Christian Schülbe)

Verdienter Sieg im Heimspiel

Die Partie gegen den FC ZWK Nebra stand vor allem unter der Prämisse, die letzten Heimspiele, welche man gut und gerne als fußballerische Magerkost bezeichnen kann, vergessen zu machen und die Leistungen welche in Auswärtsspielen geboten werden auch in Heimspielen an den Tag zu legen.
In der ersten Halbzeit war zu spüren, das unsere Mannschaft den Sieg unbedingt wollte. Einsatz und Laufbereitschaft, gepaart mit einigen guten Kombinationen standen meist nur der Ungenauigkeit im Abschluss gegenüber. Trotz einiger Chancen ging man mit einem 0:0 in die Pause.
In Halbzeit 2 wollten sich unsere Mannen nicht aus dem Konzept bringen lassen und druckvoll nach vorn spielen. Den Bann brach letztendlich Raik Gallrein, der nach schöner Flanke von Florian Tessmann man langen Pfosten nur noch einnicken brauchte. Björn Berger legte das 2:0 nur 6 Minuten später nach, die Partie schien entschieden.
Durch Unkonzentriertheiten im Spielaufbau gelang Nebra durch Markus Konieczny der Anschlußtreffer - wobei der Torschütze sträflich ungehindert einnicken konnte.
Der Spielfluss unserer 11 geriet durch die Gegentreffer kurz aus dem Rhytmus. Die Gäste profitierten von Fehlern im Spielaufbau, konnten die wenigen Konter aber nicht nutzen.
Die Entscheidung folgte dann 15 Minuten vor Schluss, als Lutz Wolff, ebenfalls per Kopf, das 3:1 besorgte.