SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse 6
23. Spieltag - 12.04.2014 15:00 Uhr
SV Spora   SSV 90 Landsberg
SV Spora 1 : 3 SSV 90 Landsberg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Gunter Schubert, Christian Schülbe, Robert Berbig

Assists

Clemens Darmochwal, Lutz Wolff, Raik Gallrein

Gelbe Karten

Clemens Darmochwal, Björn Berger, Christian Schülbe

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (09')Gunter Schubert (Raik Gallrein)
1:1 (11')SV Spora
1:2 (57')Robert Berbig (Clemens Darmochwal)
1:3 (88')Christian Schülbe (Lutz Wolff)

Wichtiger Auswärtsdreier

Am gestrigen Samstag konnte unsere Mannschaft wichtige 3 Punkte im Ligaspielbetrieb einfahren.
Beim SV Spora, wo man das erste Mal zu Gast war, ging unsere Elf in der 9. Minute mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später nutzte Spora einen Freistoß, zum Ausgleich (11.).
Trotz guter Spielansätze und einigen Chancen gelang es unserer Mannschaft nicht die Führung vor dem Pausenpfiff zu erzielen. Die Hausherren blieben stets bei Kontern und Standardsituationen gefährlich, konnten die sich ergebenden Chancen allerdings nicht nutzen.
In Halbzeit 2 bot sich den Zuschauern ein kaum verändertes Spielbild. Landsberg machte zum Großteil das Spiel, war aber im Abschluss nicht konsequent genug. Wiedermal bewies unser Trainer Maik Ritschel ein glückliches Händchen bei den Einwechslungen. Erst erzielte der wenige Minuten zuvor eingewechselte Robert Berbig die Führung für unseren SSV (57.). Einen Freistoß von Clemens Darmochwal konnte er hierbei sehenswert am langen Pfosten veredeln. Kurz vor dem Abpfiff sorgte Christian Schülbe nach einem Konter über Björn Berger und Lutz Wolff für den Endstand der Partie (88.).