SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse 6
25. Spieltag - 03.05.2014 15:00 Uhr
1. FC Zeitz   SSV 90 Landsberg
1. FC Zeitz 0 : 1 SSV 90 Landsberg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christoph Darmochwal

Assists

Christopher Kleeblatt

Gelbe Karten

Lutz Wolff, Gunter Schubert, Robert Berbig, Raik Gallrein

Zuschauer

285

Torfolge

1:0 (35')Christoph Darmochwal (Christopher Kleeblatt)

Serien ausgebaut

Nach dem Pokalsieg 48 Stunden zuvor, stand für unsere Mannschaft am heutigen Samstag das wohl schwerste Auswärtsspiel der diesjährigen Saison an.
Die Vorzeichen hätten dabei nicht unterschiedlicher sein können. Unsere Mannschaft, gezeichnet vom 120 minütigen Pokalfight gegen Schafstädt hatte zusätzlich zahlreiche Ausfälle zu verkraften. Der Gastgeber mit einem Etat jenseits von gut und böse der Landesklasse, musste am heutigen Spieltag lediglich auf Nejervan Solivani verzichten, welcher am vergangen Spieltag die rote Karte sah. Nicht unerwähnt soll allerdings bleiben, dass auch die Zeitzer unter der Woche ihr Pokalspiel gegen Weißenfels bestritten.
Das Spiel begann wie es viele vermutet hatten. Zeitz versuchte bereits in den ersten Minuten einen Treffer zu erzwingen, unsere Mannen hingegen wollten mit einer organisierten Defensive den Gegner zermürben. Diese Taktik wäre bereits nach wenigen Sekunden hinüber gewesen, hätte Sven Klugmann, an diesem Tag wieder Torhüter unserer Elf, den Zeitzer Versuch aus 10 Metern nicht glänzend vereitelt. Unsere Mannschaft brauchte die ersten 10 Minuten um ins Spiel zu finden, zeigte danach aber eine taktisch und kämpferisch souveräne Partie. Der Gastgeber wurde oft zu langen Bällen aus der Defensive gezwungen, welche in den meisten Fällen aber lediglich die Köpfe der Landsberger Elf fand. Unser SSV wusste, dass sich die sich heut wenigen Chancen eiskalt verwandelt werden mussten. So kam es, dass Christoph Darmochwal, nach zuvor abgewehrter Ecke und schöner Flanke von Christopher Trautman das 0:1 für unsere Mannen markieren konnte. Der Führungstreffer belohnte unsere Elf für eine bis dahin gut geführte Partie. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wäre die Führung fast schon passee gewesen, doch Sven Klugmann mit einem Klasse Reflex und Christoph Darmochwal, den Ball von der Linie schlagend, machten die bis dahin beste Chance der Gastgeber zunichte. Mit einer Führing im Rücken ging es für unsere Elf in die Kabine.
Die Geschichte der zweiten Hälfte der Partie ist schnell erzählt. Zeitz startete Versuch um Versuch, scheiterte aber zumeist an unserer Defensive. Die beste Möglichkeit vergab Christian Streit nach einem Eckball völlig freistehend vorm Landsberger Gehäuse. Den Ball bugsierte er in Sergio Ramos Manier über dem Gebälk.
Mit dem Abpfiff stand für unser Team der 7. Pflichtspielsieg in Folge fest, und auch im 5. Spiel in Folge konnte die Zeitzer unsere Elf nicht bezwingen.