SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse 6
27. Spieltag - 17.05.2014 15:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   SV Rotation Halle
SSV 90 Landsberg 3 : 0 SV Rotation Halle
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Schülbe, Gunter Schubert

Assists

2x Gunter Schubert

Gelbe Karten

Christopher Kleeblatt, Christian Schülbe

Zuschauer

71

Torfolge

1:0 (08')Christian Schülbe (Gunter Schubert)
2:0 (27')Christian Schülbe (Gunter Schubert)
3:0 (76')Gunter Schubert

Sieg vor heimischer Kulisse

Am gestrigen Samstag verfolgten knapp 70 Zuschauer das letzte Heimspiel unseres SSV in der diesjährigen Landesklasse Saison. Die Tabellensituation sagte ein spannendes Spiel voraus, immerhin traf der Tabellenvierte auf den Tabellenzweiten - wirklich eng wurde es während der 90 Minuten allerdings nie. Unsere Elf begann wie immer druckvoll und wollte keinen Zweifel daran aufkommen lassen, dass die 3 Punkte in Landsberg bleiben sollten.
Bereits in der 8. Minute erzielte Christian Schülbe das 1:0 für unsere Mannen, um fast genau 20 Minuten später das 2:0 folgen zu lassen. Im Verlauf der ersten Hälfte dominierte Landsberg klar die Partie, die Gäste strahlten zumeist Gefahr über Standardsituationen aus.
In Hälfte 2 nahm man sich vor die Partie früh mit einem schnellen Tor zu entscheiden, wobei gute bis sehr gute Möglichkeiten nicht genutzt wurden. Hinzu kam, dass man mit sich mit einer 2:0 Führung wohl etwas zu sicher fühlte. Die Gäste bekamen nun mehr Anteile vom Spiel, konnten die sich wenig ergebenden Chancen allerdings nicht nutzen.
In der 76. Minute machte Gunter Schubert mit einer sehenswerten Volleyabnahme den Sack letztendlich zu.
Mit 12 Punkten Vorsprung ist unserer Mannschaft der 3. Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen, sollte man kommende Woche auch bei der ESG Halle gewinnen, so wäre auch Platz 2 gesichert.