SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
Halbfinale - 19.04.2014 15:00 Uhr
BW Günthersdorf   SSV 90 Landsberg
BW Günthersdorf 1 : 2 SSV 90 Landsberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Raik Gallrein, Christian Schülbe

Assists

Ronny Stephan, Lutz Wolff

Gelbe Karten

Kevin Halfpap, Florian Tessmann, Robert Berbig

Zuschauer

132

Torfolge

1:0 (35')BW Günthersdorf per Elfmeter
1:1 (46')Raik Gallrein (Ronny Stephan)
1:2 (76')Christian Schülbe (Lutz Wolff)

Finalticket gebucht

Am gestrigen Samstag gelang es unserer Mannschaft den Einzug ins Finale des Saalekreispokals perfekt zu machen. Bei wunderbarem Fussballwetter konnte man bei perfekten Bedingungen das Spiel in Günthersdorf mit 2:1 für sich entscheiden.
Von Beinn an wollte man den Gastgeber unter Druck setzen und nicht ins Spiel kommen lassen, dass notwendige Pressing begann bereits am gegnerischen Strafraum, die hoch stehende Verteidigungslinie zwang den Gegner stets zu langen Bällen. Die daraus resultierenden Ballverluste konnte unsere Elf allerdings trotz einiger guter Möglichkeiten nicht verwerten. Günthersdorf strahlte bei Standardsituationen stets Gefahr aus, so ergab sich die beste Chance der Gastgeber bis zu diesem Punkt nach einer Ecke, dem gut platzierten Kopfball stand lediglich Clemens Darmochwal im Weg.
Nach einer guten halben Stunde dann der Schock für unsere Mannen. Nach einem gut vorgetragenem Konter brachte Florian Tessmann den gegnerischen Angreifer im Strafraum zu Fall, den fälligen Elfmeter verwandelte Sebastian Förtsch. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Direkt nach dem Seitenwechsel wurde unsere Elf für ihr gutes Spiel belohnt. Einen Freistoß von Ronny Stephan konnte Raik Gallrein in der 46. Minute zum Ausgleich einnicken. Die Mannen um Trainer Maik Ritschel drängten nun auf die Führung, musste sich allerdings bis zur 76. Minute gedulden. Der kurz zuvor eingewechselte Christian Schülbe erzielte mit seinem ersten Ballkontakt die Führung zum 2:1.
Günthersdorf musste nun wieder mehr investieren, abgesehen von vereinzelten Standardsituationen gelang es den Gastgebern allerdings nicht, die Landsberger Abwehr unter Druck zu setzen.

Mit einem verdienten aber hart umkämpften Sieg zieht unsere Elf damit ins Pokalfinale ein. Dort trifft man ebenfalls auf einen Vertreter der Kreisoberliga, Germania Schafstädt. Anstoß am 01.05. ist um 15 Uhr im Stadtstadion von Merseburg.