SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
Finale - 01.05.2014 15:00 Uhr
SV Germ. Schafstädt   SSV 90 Landsberg
SV Germ. Schafstädt 2 : 4 SSV 90 Landsberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Patrick Busch, Clemens Darmochwal, Florian Tessmann

Assists

Christoph Darmochwal

Gelbe Karten

Ronny Stephan, Christopher Kleeblatt, Patrick Busch

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (31')SV Germ. Schafstädt
1:1 (92')Patrick Busch (Christoph Darmochwal)
2:1 (120')SV Germ. Schafstädt per Elfmeter
2:2 (120')Patrick Busch per Elfmeter
2:3 (120')Clemens Darmochwal per Elfmeter
2:4 (120')Florian Tessmann per Elfmeter

Pokalsieger 2014

Nach einem packenden Spiel konnte sich unsere Mannschaft den Titel des Kreispokals 2014 sichern. Zuletzt konnte man diesen Titel vor 8 Jahren erringen.
In einem Spiel, welches an Spannung kaum zu überbieten war, verwies man die Mannschaft aus Schäfstadt auf den 2. Platz.
Das Spiel begann offen, beide Mannschaften schenkten sich nichts und unsere Männer brauchten ein paar Minuten um in die Partie zu kommen. Die Ersten Minuten gehörten folglich den Germanen, zwingende Torchancen ergaben sich allerdings keine.
Nach 22 Minuten dann der Schock für den Gegner. Nach einem Tackling an der Seitenlinie zeigte der Schiedsrichter dem Schafstädter Andre Zachäus die rote Karte nach einem Foul an Raik Gallrein. Eine harte Entscheidung, auch eine gelbe Karte wäre hier vertretbar gewesen.
Dennoch fiel die überharte Gangart der Schafstädter auf, welche sich des öfteren zu Fouls welche hart an der Grenze waren hinreißen ließen.
In der Folge ergaben sich natürlich Feldvorteile für unseren SSV, zwingende Torchancen resultierten daraus allerdings nicht. Kalt erwischt wurde man in der 31. Minute. Nach schöner Flanke von der rechten Außenbahn konnte Kenny Kobylka freistehend einnicken. Was folgte war ein Sturmlauf des SSV, welcher allerdings nicht von Erfolg gekrönt werden konnte. Mit dem Stand von 0:1 aus unserer Sicht ging es in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff ergab sich den Zuschauern ein kaum verändertes Bild. Landsberg rannte an, Schafstädt verteidigte. Chancen blieben allerings Mangelware. Als fast jeder mit einem Sieg des Underdog rechnete, schlug der SSV dann doch noch zu. Nach einem Freistoß von Lutz Wolff köpfte Christoph Darmochwal Richtung langer Pfosten. Der dort stehende Patrick Busch veredelte die Aktion mit einem herrlichen Flugkopfball zum 1:1 Ausgleich. Die Uhr des Schiedsrichters zeigte in diesem Moment die 92. Spielminute an.
Da die folgenden 30 Minuten der Verlängerung ebenfalls torlos ausgingen, musste das Elfmeterschießen zur Ermittlung des Siegers dienen.
Der erste und dritte Versuchs unseres Teams wurde leider vergeben, der eiskalt agierende Torwart Sven Klugmann wurde allerdings mit 3 gehaltenen Elfmeter zum Held.