SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Freundschaftsspiele
1. Spieltag - 01.08.2014 18:30 Uhr
SG Rot-Weiß Thalheim AH   SSV 90 Landsberg AH
SG Rot-Weiß Thalheim AH 1 : 5 SSV 90 Landsberg AH
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Maik Lorenz, Matthias Eichhorn, Martin Stolle

Zuschauer

12

Torfolge

0:1 (02')Maik Lorenz
0:2 (10')Maik Lorenz
1:2 (27')SG Rot-Weiß Thalheim AH
1:3 (41')Maik Lorenz
1:4 (46')Martin Stolle
1:5 (62')Matthias Eichhorn per Elfmeter

Auswärtssieg beim Heimspiel

Da der Landsberger Sportplatz kurzfristig nicht bespielbar war, kickten wir freundlicherweise in Thalheim. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Rot-Weißen!

Beide Mannschaften traten auf Grund der Ferien ersatzgeschwächt an, mit jeweils 12 Spielern in ihren Reihen. Das Spiel benötigte auch kein Warm-Up, die Spieler legten engagiert los. Schon in der zweiten Minute erzielte Andreas Hildebrand den Führungstreffer nach einer gelungenen Einzelleistung. Die Gastgeber taten jedoch so, als sei nichts geschehen und spielten munter weiter. In der 10. Minute wird wieder ein langer Ball in die Spitze gespielt, an dessen Ende Andreas Hildebrand zum zweiten Mal trifft. Auch hiervon zeigen sich die Thalheimer keineswegs geschockt, sondern versuchen weiterhin Landsberg unter Druck zu setzen. Beide Teams nun häufiger mit fehlerbehaftetem Spielaufbau und ungenauen Abschlüssen. So ist es eine Standartsituation, welche den Rot-Weißen den Anschlusstreffer besorgt. Ein unnötiger Freistoß von halbrechts wird nicht, wie vermutet in den Elfer geschlagen, sondern einfach quer gelegt. Der Schütze nagelt die Kugel humorlos unter die Latte hinweg über einen chancenlosen Keeper.

Spannendes passiert in Hälfte eins nichts mehr, weil auf beiden Seiten mehrere Möglichkeiten liegengelassen werden. Nach der Pause präsentieren die Gäste einen geordneten Spielaufbau und lassen das Spielgerät flüssig durch ihre Reihen laufen. Am Ende dieser Kette steht meist, wie zu vermuten ist, Andreas Hildebrand. In der 41. Minute segelt eine Hereingabe von rechts vorbei an Freund ud Feind, doch am langen Pfosten lauert er, der Torgarant und lässt dem Tormann keine Chance, dafür die Gästeelf jubeln. Als kurze Zeit später Martin Stolle zum 4:1 aus Gästesicht erhöht, ist der Drops wohl gelutscht. Die platzbauende Mannschaft verlegt sich auf das Konterspiel und schafft so einige gefährliche Situationen im Landsberger Strafraum. Jedoch werden diese Aktionen glücklos abgeschlossen und das Habenkonto nicht aufgebessert. Obwohl das Landsberger Mittelfeld reichlich und unverständlich Gelegenheiten liefert. Mit mehr Kaltschnäutzigkeit und Abgeklärtheit hätte Thalheim locker zwei Treffer erzielen können und es wäre noch einmal richtig eng geworden.

So setzt Matthias Eichhorn mit seinem im zweiten Anlauf verwandelten Strafstoß den Schlusspunkt hinter ein Match, welches sommerlich, aktiv, unterhaltsam und phasenweise spannend verlief.