SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Freundschaftsspiele
6. Spieltag - 05.09.2014 18:00 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   SG Großkugel AH
SSV 90 Landsberg AH 4 : 2 SG Großkugel AH
(1 : 0)

Unterhaltsam mit Spaßfaktor

Erfreulicherweise folgten die Urväter der "Landsberger Oldies" der Einladung der spielenden Oldies und bereuten ihr Kommen wohl nicht. Mit Spielanpfiff übernahmen die Gastgeber die Initiative und schnürten Großkugel in deren Hälfte ein. Die Gäste wiederum waren gut vorbereitet, stellten eine massive Abwehr und versuchten, über Konter das Spiel offen zu gestalten. Die erste Chance hatte bereits in der 3. Minute Andreas Hildebrand, als sein Schuss nur knapp über der Querlatte hinweg flog. Das Publikum wurde nunmehr verwöhnt mit intelligenten Spielstafetten, gelungenen Doppelpässen und zahlreichen Tormöglichkeiten. Die Gäste konnten sich diese klaren Chancen nicht erarbeiten, da dem finalen Pass meist die Genauigkeit fehlte. Doch durch ihre starke Defensive hielten sie die Partie lange offen. Erst in der 30. Minute nutzte Marcel Gawron einen zu kurz abgewehrten Ball per Direktabnahme und hämmert ihn unter die Latte.
Dieser Dosenöffner pflanzte sich zu Beginn der zweiten Hälfte zahlreich fort. Schon nach zwei gespielten Minuten setzt sich David Buchwald auf halblinks gegen mehrere Kontrahenten durch und zirkelt die Kugel unhaltbar in den langen Winkel. Weitere fünf Minuten später zieht Andreas Hildebrand wiederum auf links bis zur Grundlinie, legt zurück auf den torhungrigen Denny Wagner und dieser lässt dem Tormann der Gäste keine Abwehrchance. Postwendend ändert der Gegner seine Taktik, öffnet das Spiel und wirbelt die Landsberger Abwehr kräftig durcheinander. Jetzt kreieren auch sie sehenswerte Spielzüge und haben Spaß an diesem Match. Daher ist in der 48. Minute der Torerfolg von Marcel Gawron überraschend. Aus 27 Metern zieht er mit einem verdeckten Schuss ab und überlistet so den Keeper. Begeistert jubeln nicht nur die eigenen Mitspieler, sondern auch die Zuschauer. Großkugel zieht weiter seine Kreise, Landsberg verlegt sich nunmehr auf das Konterspiel. Während die Heimelf die Chancen im Minutentakt vergibt und dabei teilweise die Abwehrarbeit vernachlässigt, scheint es nur eine Frage der Zeit, wann das Gästeteam mit ihren Bemühungen Erfolg hat. In der 65. Minute belohnen sie sich endlich für ihren steten Kampfgeist. Zwei Minuten vor Spielende schließen sie einen schnellen Konter ab, indem der Schütze die Kugel durch die Hosenträger des heimischen Tormannes schnippst.
Alles in Allem wurde ein unterhaltsamer, wohltuend fairer und anspruchsvoller Kick geboten, über den noch lange nach Schlusspfiff beim gemeinsamen Bier und Steak gefachsimpelt wurde.
eMeS

Es hatten Spaß: J. Götter - M. Eichhorn (36. G. Degwarth), S. Behrens, J. Adam (36. J. Müller) - R. Prielipp, D. Wagner - R. Woldmann, M. Gawron, D. Buchwald - M. Grauert (28. M. Schulze), A. Hildebrand