SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Freundschaftsspiele
15. Spieltag - 07.11.2014 18:00 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   FSV Glesien AH
SSV 90 Landsberg AH 4 : 1 FSV Glesien AH
(4 : 1)

Spielabbruch in der Halbzeitpause

Die Gäste aus Glesien reisten mit zwei Mann weniger an und so mussten Matthias Eichhorn und Jörg Adam aushelfen. Die Partie wurde vom konsequenten Erik Büchner bei kühlem, aber angenehmen Fußballwetter angepfiffen. Sofort wurde klar, dass die Heimelf Wiedergutmachung betrieb und bereits in der 3. Minute passte Andreas Hildebrand von links in die Mitte und Rene Woldmann schob zur frühen Führung ein. Danach ging über dem Tor der Gäste der Vollmond des Vortages auf, erhellte dieses aber nicht wesentlich. Die Gastelf überlies da Mittelfeld den Hausherren, versucht statt dessen mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Doch gegen die kompakte Abwehr der Landsberger war kein Durchkommen. Dafür gab es immer wieder den durchdachten Spielaufbau mit gefährlichen Tormöglichkeiten. Eine davon kann der Gästekeeper mit allem Einsatz abwehren, knallt dabei gegen den Torrahmen und spielt weiter. In der 20. Minute versucht Raik Prielipp aus 20 Metern den Torerfolg. Den leicht abgefälschten Schuss kann der Tormann nur abklatschen und Andreas Hildebrand abstauben. Die Konzentration des Hüters schien offensichtlich nachzulassen, denn 5 Minuten später gelingt ein Torabstoß viel zu kurz, direkt vor die Füße von Marcel Gawron, welcher mit einem langen Heber auf 3:0 erhöht.
Die Bemühungen der Gäste werden in der 29. Minute belohnt. Eine scharf getretene Flanke von rechts köpft Sascha Behrens am kurzen Pfosten unhaltbar ein. Es ist bestätigt, dass er sich seine Torpremiere bei den Landsberger Oldies anders vorgestellt hatte. Drei Minuten vor der Pause dann die schönste Kombination des Spieles. Rene Wodmann geht bis zur rechten Grundlinie, passt in den Rückraum auf Matthias Grauert, welche abtropfen lässt zu Marcel Gawron, der keine Mühe hat, das 4:1 zu erzielen.
In der Pause offenbart der Torwart eine tiefe Platzwunde am Kopf, so dass das Spiel für beendet erklärt wurde, damit der Verletzte medizinisch betreut werden konnte. Von den Landsberger Oldies dazu herzliche Genesungswünsche nach Glesien!
Bis zum Schluss hielten durch: M. Siermann - R. Prielipp, S. Behrens, T. Schulz - G. Degwarth, D. Wagner - R. Wodmann, M. Gawron, B. Gottschlich - M. Grauert, A. Hildebrand
eMeS