SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Freundschaftsspiele
16. Spieltag - 14.11.2014 18:00 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   SV Merseburg 99 AH
SSV 90 Landsberg AH 7 : 2 SV Merseburg 99 AH
(5 : 1)

Sieben auf einen Streich

Es war einmal ein 14. November im Jahr 2014, als die Landsberger Oldies zum letzten Spiel des Jahres die Alten Herren vom SV Merseburg 99 eingeladen hatte. Bei besten herbstlichen Fußballwetter traten zwei spielfreudige Teams aufeinander, wobei die Gastgeber zunächst den Gegner in der eigenen Hälfte einschnürten. Sofort wurde der Ballführende unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. In der 11. Minute brachte dies den ersten Erfolg, Andreas Hildebrand kann mit dem Außenrist in die kurze Ecke den Torhüter überwinden. Die Gäste bemühen den Konterfußball, um Zählbares zu erzwingen. Jedoch sind sie zu verspielt und verpassen immer wieder den Abschluss. Landsberg hingegen findet zum flüssigen Kombinationsspiel, bedient die beiden Außen und schafft mit Doppelpässen Überraschungen. So sticken zunächst Marcel Gawron (15.), Andreas Hildebrand (22.) und Rene Woldmann (24.) weiter am Gürtel, wie es einst das tapfere Schneiderlein tat.
In der 29. Minute belohnten sich die Mannen mit dem schwarzen Raben im Wappen, als sie erfolgreich einen Befreiungsversuch der Heimelf unterbanden und ihren ersten Treffer erzielten. Zwei Minuten vor der Pause stellte Denny Wagner den alten Abstand wieder her.

In der zweiten Hälfte spielen die Landsberger pomadiger und überlassen der Gastmannschaft die Spielwiese. Träge und müde, wie die beiden Riesen im besagten Märchen lädt das Heimteam den Kontrahenten zu weiteren Möglichkeiten ein. Kombinationssicher gelingt diesen dann auch in der 48. Minute das zweite Tor, als mit schneller Ballstafette die Abwehr ausgehebelt wird. Mit einem Durchschnittsalter von 41,76 Jahren entsteigt die Heimelf nicht gerade dem Jungbrunnen, nimmt jedoch wieder am Spiel teil. Andreas Hildebrand umkurvt nach 54. Minuten Spielzeit die gegnerischen Spieler wie Slalomstangen und trifft zum 6:1. Danach ist das Spiel ausgeglichen und beide Tormänner halten ihren Kasten sauber. Kurz vor Schluss gab es in einer fairen Partie noch einen kleinen Aufreger, als Rene Woldmann im Strafraum unsanft von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelt Marcel Gawron sicher.
Mit einem souveränen Sieg in einem gutklassigen Spiel verabschiedeten die Landsberger Oldies das Spieljahr 2014.
eMeS
Am Gürtel stickten: J. Götter, M. Schwenke (36. J. Adam), S. Behrens, M. Schulze - R. Wolmann, R. Prielipp, D. Wagner, T. Schulz (36. G. Degwarth) - M. Gawron - M Grauert, A. Hildebrand